Personalien: Neue Gesichter der Branche (8/2023)

Zuwachs bekommen haben einige Unternehmen auf der Geschäftsführungsebene - wer welchen Posten neu besetzt, können Sie in unseren Personalien-News der Woche lesen.

(Symbolbild: Pixabay)
(Symbolbild: Pixabay)
Anna Barbara Brüggmann

Heuel Logistics erweitert das Managementboard und hat Gerald Mayrhofer in die Geschäftsführung berufen. In seiner Funktion verantwortet Mayrhofer seit Oktober 2022 unter anderem die Vertriebsentwicklung und die Kontraktlogistik. Außerdem betreut er den Ausbau der See- und Luftfracht als neue Geschäftsfelder der Logistikgruppe. Mayrhofer hat dem Unternehmen zufolge über 25 Jahre Berufserfahrung im internationalen Transportgeschäft. Zuletzt leitete er die gesamte Logistik der Splendid Gruppe.

Dejan Pejic hat die Geschäftsführung der TX Logistik Transalpine GmbH, österreichische Tochtergesellschaft der deutschen TX Logistik AG, übernommen. Er folgt auf Gero Sieberger, der sich fortan auf seine Aufgabe als Director Asset Management & Claims Management bei TX Logistik konzentrieren wird. Pejic sammelte mehrere Jahre lang Erfahrung im Schienengüterverkehr bei verschiedenen Eisenbahnlogistikunternehmen. Er war bereits von April 2017 bis Oktober 2018 bei der damaligen TX Logistik Austria GmbH als Operations Manager und Betriebsleiter beschäftigt. Anschließend wechselte er zu den Wiener Lokalbahnen Cargo, wo er zuletzt als Chief Operating Officer tätig war.
In seiner neuen Position soll Pejic den Schienengüterverkehr innerhalb Österreichs und Italiens stärken, bestehende Verbindungen ausbauen, neue Relationen entwickeln und die Internationalisierung von Mercitalia Logistics (Gruppo FS Italiane) vorantreiben, zu der TX Logistik gehört. Der Geschäftsführung von TX Logistik Transalpine gehört zudem Johann Eder an, der seit 2015 im Unternehmen ist.

Die Geschäftsführung der Fricke Nutzfahrzeuge GmbH hat sich verstärkt. Nico Fahl komplettiert seit dem 1. Februar neben Patrick Stahmann und Michael Schwarz die Geschäftsführung. Er verfügt nach Angaben des Unternehmens über langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Service, Werkstattleitung und Parts-Vertrieb, zuletzt war er bei einem Mercedes-Benz-Partner als Spartenleiter Aftersales für die Bereiche Pkw, Transporter und schwere Nutzfahrzeuge sowie als Centerleiter für die Standorte Walsrode und Soltau tätig.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »