Personalien: Neue Gesichter der Branche

Auch diese Woche haben wir wieder eine Zusammenfassung der wichtigsten Personalien im Transport- und Logistikbereich für unsere Leser - allen voran die traurige Nachricht des Landesverbands Bayerischer Spediteure e.V. (LBS), der um Wilhelm Heise trauert. Dieser war bis 2005 insgesamt 25 Jahre als Geschäftsführer des Verbands tätig.

(Symbolbild: Pixabay)
(Symbolbild: Pixabay)
Anna Barbara Brüggmann

Seit Juli 2022 leitet Christopher Schwarz den Bereich Human Resources bei ID Logistics Germany. Er ist in dieser Funktion für Personalentwicklung und -controlling, das Management von Talenten und Nachfolgeplanung, Mitarbeiterbindung, Personal-Marketing und Arbeitsrecht zuständig und seit rund 25 Jahren im Personalwesen sowie der Logistikbranche in leitenden Funktionen tätig, unter anderem langjährig für TNT und Dachser. Schwarz ist Member des Board of Directors und berichtet direkt an den CEO des Unternehmens Robin Otto.

Der Landesverband Bayerischer Spediteure e.V. (LBS) trauert um Wilhelm Heise, der von 1980 bis 2005 als Geschäftsführer des Verbands tätig war. „Wilhelm Heise hat 25 Jahre lang mit Weitsicht und Tatkraft unseren Verband geführt – mithin ein Drittel unserer 75-jährigen Geschichte nachhaltig geprägt“, äußerte sich LBS-Präsident Henning R. Mack. Der Verband gedenke seiner Person in großer Dankbarkeit, so Mack.

Boris Lukic wurde zum CEO der M+R Spedag-Gruppe ernannt. Er trat bereits 1997 als Azubi in das Unternehmen ein – und war seitdem nur einmal kurzzeitig bei einem anderen großen Konzern angestellt. Das Amt des Vizepräsidenten des Verwaltungsrates übt nun Dominik Richner aus. Der Firmenbesitzer Daniel Richner konzentriert sich nach 21 Jahren in der operativen Verantwortung auf strategische Themen und das Verwaltungsratspräsidium.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »