Personalien: Neue Gesichter der Branche (28/2022)

Die Bremischen Häfen erhalten eine neue Repräsentantin in Leipzig, der Full-Service-Logistikdienstleister Hartmann International möchte weiter wachsen und baut dazu die Führungsriege weiter aus - und auch Coyote Logistics sowie Transwaggon haben Personalien zu vermelden...

(Symbolbild: Pixabay)
(Symbolbild: Pixabay)
Anna Barbara Brüggmann

Die Bremischen Häfen werden künftig in Leipzig von Sonja Reissner als neue Vertreterin der Hafenmanagementgesellschaft repräsentiert. Zuletzt war sie für ein Bremer Unternehmen der Logistik- und Schifffahrtsbranche in Leipzig tätig. Zu ihren Aufgaben zählt es, im Hinterland der Bremischen Häfen die Kundenbeziehungen zu pflegen und auszubauen sowie zugleich als Ansprechpartnerin zur Verfügung zu stehen.

Für Hartmann International sind bereits Uwe Lachmann am Standort Paderborn und Christian Feld am Standort Ibbenbüren als Geschäftsführer tätig. Seit dem 01.07.2022 verstärkt nun Björn Böhme das Führungsteam in Paderborn. Er hatte bisher die Bereichsleitung der Logistik inne. Bei der Hartmann Umzug und Projektlogistik unterstützt zudem seit dem 01.06.2022 Dirk Lüdeking die Geschäftsleitung.

Coyote Logistics hat Joep Kusters zum neuen Head of Europe ernannt. Er leitet die europäische Organisation seit April 2022. Zuvor besetzte er verschiedene internationale Führungspositionen, unter anderem bei Amazon, AWS und Expeditors. Kusters sammelte Erfahrungen in den Bereichen strategische Beschaffung, internationaler Transport sowie Lieferkettenmanagement

Bei der Transwaggon-Gruppe, Logistikpartner im Schienengüterverkehr, steht ein Personalwechsel in der Geschäftsführung an: Am 01.08.2022 übernimmt Jörgen Andersson, derzeit Bereichsleiter Verkauf bei Transwaggon AB in Helsingborg, die dortige Geschäftsführung. Der aktuelle Geschäftsführer Anders Nilsson verabschiedet sich nach fast 35 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand. Andersson ist bereits seit 2005 im Unternehmen und seit 2012 in leitender Position als Head of Sales in Helsingborg.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »