Personalien: Neue Gesichter der Branche

Die einen kommen, die anderen gehen beziehungsweise ziehen weiter. Wer welche neue Position antritt und wo Nachfolgeposten neu besetzt werden: in unseren Personen-News der Woche.

(Symbolbild: Pixabay)
(Symbolbild: Pixabay)
Anna Barbara Brüggmann

Die ID Logistics Group erweiterte zum 1. April 2022 mit Detlef Kurzbuch als Commercial Director die Führungsriege. Er berichtet an Robin Otto, der diese Position bis zu seiner Berufung zum CEO neben anderen Aufgaben innehatte. Kurzbuch ist Member des Board of Directors und für die weitere Geschäftsentwicklung von ID Logistics Germany zuständig. Er besetzte verschiedene nationale sowie internationale Führungspositionen in der Kontraktlogistik, unter anderem bei DB Schenker sowie bei der Rhenus AG.

Riza Akgün, der langjährige CEO des Krone-Werks in der Türkei, wird zum 31. Juli 2022 aus der Unternehmensgruppe ausscheiden und die Leitung des Produktionsstandortes in Tire ab Mai 2022 schrittweise an Kartal Erköy, Managing Director Production, und Semih Pala, Managing Director Finance/Sales, übergeben.

Locus hat Ranadheer Velamuri als Senior Vice President-Engineering in das Führungsteam aufgenommen. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Aufbau von Technologie und Technologieteams für Unternehmen in den Bereichen Logistik, Werbung, Einzelhandel, E-Commerce und Daten und war zuletzt bei Tesco tätig.

Florian Huettl ist vom Aufsichtsrat der Opel Automobile GmbH zum neuen CEO von Opel/Vauxhall ernannt worden, wo er zuvor als Vertriebs- und Marketingchef tätig war. Mit Wirkung zum 1. Juni 2022 tritt er nun an die Spitze der beiden Marken. Huettl folgt auf Uwe Hochgeschurtz, der Europa-Chef von Stellantis wird und dort die Aufgaben von Maxime Picat übernimmt. Huettl ist seit dem 1. März 2022 Vertriebs- und Marketingchef von Opel/Vauxhall. Sein Nachfolger für diese Position wird dem Unternehmen zufolge zu einem späteren Zeitpunkt benannt. Er besetzte verschiedene Führungspositionen auf nationaler und internationaler Ebene, zum Beispiel bei Stellantis und der Renault-Gruppe.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »