Personalien: Neue Gesichter der Branche (16/2022)

Bei Scania Deutschland Österreich hat ein Neuer Verantwortung im After-Sales-Geschäft übernommen und Sennder hat eine Neue im Führungsteam. Was sich sonst noch in der vergangenen Woche ereignet hat, lesen sie hier.

(Symbolbild: Pixabay)
(Symbolbild: Pixabay)
Christine Harttmann

Die Digitalspedition Sennder hat Ekaterini Kranioti zum Vice President – Shippers ernannt. Die Managerin wird in ihrer neuen Rolle Verlader bei der Digitalisierung unterstützen. Sie unterstützt von Frankreich aus das Führungsteam des Unternehmens und wird den gesamten operativen Geschäftsbereich für Verlader verantworten. Kranioti ist seit mehr als 30 Jahren in der Logistikindustrie tätig. Zuletzt leitete sie bei Gefco ein Team von 120 Mitarbeitern.

Zum 1. April 2022 ist Juraj Manek Mitglied des Management-Teams der Business Unit bei Scania Deutschland Österreich. Er hat die Leitung von Parts und Service/Power Solutions übernommen. In dieser Position folgt er auf Radek Liška, der künftig als Head of Service Central Europe für Scania verantwortlich ist. Manek ist seit 2007 für Scania tätig und hat zunächst den Vertrieb Busse in der Slowakei aufgebaut. Ab 2009 leitete der gebürtige Slowake die Niederlassung Scania Slowakei West, bevor er 2018 die globale Funktion als Senior Advisor Dealer Performance für Scania übernahm.

Christian Biesecke ist neues Vorstandsmitglied im Verband der Air Cargo Abfertiger Deutschlands VACAD. Er verantwortet zudem die Aufgaben des Schatzmeisters. Der Bereichsleiter für Fracht und Logistik der PortGround GmbH löst damit Stefanie Jelinek ab.

Project44 gewinnt Bart De Muynck als neuen Chief Industry Officer. In seiner neuen Rolle soll er die Zusammenarbeit und das Engagement in der Branche und auf Kundenseite verbessern sowie die Produkt- und Servicestrategie weiterentwickeln. De Muynck wechselt nach seiner achtjährigen Tätigkeit als Vice President und Analyst bei Gartner zu project44. Während dieser Zeit lag sein Forschungsschwerpunkt auf Lieferprozessen, Transportplanung, Analytik, Yard-Management und Flottentelematik. Zuvor war De Muynck 20 Jahre unter anderem bei PepsiCo, Elemica, Penske und GE in Nordamerika und Europa tätig.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »