Das Präsidium des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) hat Ingo Wortmann als Präsidenten wiedergewählt. Die einstimmige Entscheidung fiel während einer Sitzung in Brüssel. Gleichzeitig beendet Ruth Leyendecker am 19. November 2024 auf eigenen Wunsch ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin der VDV-Akademie. Interimistisch übernimmt Alexander Möller, Geschäftsführer ÖPNV beim VDV, die Nachfolge.
Der Vorstand des Verbands der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) hat Imelda Labbé als neue Präsidentin nominiert. Die Wahl findet auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 4. Dezember 2024 statt. Sie könnte André Schmidt nachfolgen, der seit August 2024 den Verband führte.
Tim Schönherr leitet seit September 2024 den Vertrieb der Transco Gruppe als Global Head of Sales. Aus dieser Funktion heraus soll er die strategische Ausrichtung auf kundenorientierte Logistik und internationale Expansion in den Bereichen Transport und Zoll verstärken. Er bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Logistikbranche mit.
Am 11. November 2024 Helen Lane wurde zur CEO von Chep Europa ernannt. Sie folgt auf David Cuenca, der nun CEO von Chep North America ist.
Der neue COO der Duvenbeck Unternehmensgruppe für die Region North/West heißt Christian Seidl. In dieser neuen Position ist er für das operative Geschäft in den Sparten Road und Kontraktlogistik verantwortlich. ist. Seidl berichtet direkt an CEO Hakan Bicil.
Dr. Martin Neese hat zum 18. November 2024 die Rolle des Chief Commercial Officer (CCO) bei der VTG Gruppe übernommen. Er berichtet direkt an CEO Alberto Nobis. Neese, der von der weltweit tätigen Managementberatung Kearney zu VTG gewechselt hat, soll In seiner neuen Rolle strategische Kundenbeziehungen ausbauen und das Angebot in Europa optimieren.
Ab dem 1. Januar 2025 wird Abdulaziz Busbate CEO von DHL Express MENA (Mittlerer Osten und Nordafrika). Er folgt auf Nour Suliman und berichtet direkt an John Pearson, den Global CEO von DHL Express.
Wechsel an der Spitze von DKV Mobility: Zum 1. April 2025 wird Sebastian Klauke CEO des Mobilitätsdienstleisters. Er folgt auf Marco van Kalleveen, der das Unternehmen nach sechs Jahren verlässt.
Frank Dreeke wurde vom Präsidium des Deutschen Verkehrsforums als Nachfolger von Prof. Dr.-Ing. Raimund Klinkner für den Vorsitz vorgeschlagen. Die Wahl erfolgt auf der Mitgliederversammlung im April 2025. Dreeke scheidet zum Jahresende aus dem Vorstand von BLG Logistics aus und damit auch zunächst aus seinen Funktionen im DVF als Präsidiumsmitglied, Schatzmeister, Vorsitzender des Lenkungskreises Häfen/Schifffahrt und Mitglied im Arbeitsausschuss des Präsidiums.
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr
Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?