Zum 1. Oktober 2024 übernimmt Denny Jünemann die Geschäftsführung der Captrain Deutschland CargoWest GmbH (CCW). Er folgt auf Captrain Deutschland-Geschäftsführer Henrik Würdemann, der die CCW in den vergangenen Monaten interimistisch geleitet hatte und sich nach der Einarbeitung von Jünemann wieder auf seine eigentlichen Aufgaben konzentrieren wird. Der ehemalige CCW-Geschäftsführer Johann Ubben hatte die Captrain-Gruppe im Februar 2024 aus persönlichen Gründen verlassen. Nach einer Station als Leiter Betrieb bei der damaligen DB Netz AG und Verantwortlicher für das Notfallmanagement in der Region Kassel, begann Jünemann 2017 seine Tätigkeit bei der TX Logistik AG als Director Operations.
Personelle Veränderungen bei der Simon Hegele Gruppe: Karim-Oliver Darvich, bisher COO, wird Vertriebs-Geschäftsführer (CSO) Sektor Industrie & Handel. Stefan Schindler, vormals Syncreon/DP World, übernimmt als Chief Operating Officer (COO) die Verantwortung für den operativen Betrieb im Sektor Industrie & Handel. Christoph Ludin, der bisher die Funktion des CSO im Sektor Industrie & Handel innehatte, wird sich auf eigenen Wunsch innerhalb der nächsten zwölf Monate sukzessive aus dem Unternehmen zurückziehen. Bis auf Weiteres bleibt er jedoch Geschäftsführer der IT Chain GmbH sowie der Distriparts Deutschland GmbH.
Zudem möchte die Simon Unternehmensgruppe mit personellen und organisatorischen Schritten die Basis für die Weiterentwicklung des Geschäfts mit Pharma-Kunden legen. Der Pharma-Bereich wird unter eine eigene Leitung gestellt. Kai Brandes übernimmt die Leitung des Sektors und die Geschäftsführung der Simon Hegele Pharma Solutions GmbH. Brandes besetzte unter anderem Führungspositionen bei Unternehmen wie Boehringer Ingelheim, Merck, BioNTech und Frigo-Trans.
Christian Späth wird neuer CEO von Cargo sous terrain - er tritt diese Position am 1. Oktober 2024 an. Späth stößt nach 12-jähriger Tätigkeit bei Implenia zu CST. Bis Ende August 2024 war er dort Head Civil Engineering und als Mitglied des Implenia Executive Committee Teil der Konzernleitung. Der interimistische CEO Stefan Schraner übergibt die Gesamtleitung an Christian Späth und wechselt in die Funktion des CFO.
Timo Krutoff verlässt zum 30. November 2024 die Deutz AG. Als Finanzvorstand und Arbeitsdirektor verantwortet er seit Dezember 2022 die Ressorts Finanzen, Personal und Information Services. Der Aufsichtsrat hat Oliver Neu, derzeit Senior Vice President Finance & Controlling, zum neuen Finanzvorstand und Arbeitsdirektor berufen, er übernimmt die Ressorts seines Vorgängers bereits zum 1. Oktober 2024. Neu leitet seit 2021 die Abteilungen Rechnungswesen, Controlling, Treasury, Trade Finance, Steuern und Risikomanagement. Vor seinem Wechsel zu Deutz hatte er bei Thyssenkrupp Marine Systems die kaufmännische Gesamtverantwortung für den Bereich Überwasserschiffe.
Dirk Heinrichs ist neuer Pressesprecher für DHL Express. Er ist als Teil des globalen Sprecherteams von DHL in Bonn für den deutschen und internationalen Bereich von Express zuständig. Heinrichs kommt von der DKV Mobility Group, wo er in der internationalen externen Kommunikation in den Bereichen Logistik und Mobilität tätig war - zuletzt als Pressesprecher. In seiner neuen Position folgt er auf Sabine Hartmann, die bereits 2023 neben ihrer Tätigkeit als Sprecherin für den Bereich Express zur Teamleiterin für den Bereich Corporate Issues ernannt wurde und sich nun ganz auf den Bereich Corporate Issues konzenriert.
Tobias Wiedeking wird ab dem 1. Januar 2025 als persönlich haftender Gesellschafter in die BPW Bergische Achsen KG aufgenommen. Er verantwortet seit 2019 den Bereich Finanzen in der Geschäftsleitung. Ab 2025 werden Achim Kotz, Markus Schell und Tobias Wiedeking gemeinsam die Geschäftsführung der BPW Bergische Achsen KG sowie die Führung der gesamten BPW Gruppe verantworten. Die Geschäftsleitung der BPW Bergische Achsen KG wird gemeinsam mit Frau Barbara Höfel ausgeübt.
Mit Wirkung zum 24. September 2024 wurde Magnus Klaar zum Regional Director Scandinavia bei Railpool ernannt. Klaar verfügt dem Unternehmen zufolge über mehr als 25 Jahre Erfahrung auf dem internationalen und nordischen Eisenbahnmarkt, die er bei ABB Traction/ADtranz, SAB Wabco/Faiveley, Alstom und EuroMaint/CAF gesammelt hat. Er hatte verschiedene Managementpositionen inne, in den letzten Jahren war Klaar als Vertreter von EuroMaint auch Mitglied des Vorstands der schwedischen Branchenorganisation Swedtrain.
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr
Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?