Personalien: Neue Gesichter der Branche (24/2024)

Auch diese Woche tut sich was in den Unternehmen - wer geht, wer kommt, das lesen Sie hier.

Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay
Nadine Bradl

Eduardo Ramírez ist neuer Chefdesigner des Hyundai Design Europe Centers. Zum 1. Juni 2024 hat er die Leitung des europäischen Designzentrums der Hyundai Motor Company in Rüsselsheim übernommen.

Nach seinem Abschluss an der Coventry University und dem Royal College of Art arbeitete Ramírez als Exterieur-Designer bei Audi und General Motors. 2007 wechselte er zum Hyundai Design Europe Center, wo er verschiedene, für den europäischen Markt wichtige Modelle wie den Hyundai i10, den KONA, den BAYON und den SANTA FE verantwortete.

 

Neue CPO bei Here

Here Technologies, Plattform für ortsbezogene Daten und Technologie, ernennt Denise Doyle mit sofortiger Wirkung zur Chief Product Officer (CPO). Zuvor war sie bei Here als Chief Data Officer tätig. Doyle ist bereits seit 25 Jahren im Unternehmen. Mit ihrem umfassenden Wissen und ihrer langjährigen Kundenerfahrung werde sie die Produkt- und Technologiestrategie von Here auf ein neues Niveau heben. Seit ihrem Unternehmenseintritt im Jahr 1999 verantwortete Doyle eine Reihe strategischer Initiativen für Produkt- und Technologieinnovationen, etwa Aktivitäten in den Bereichen Unternehmensstrategie und -entwicklung, Datenakquise, Lizenzierung von geistigem Eigentum, Monetarisierung und Risikomanagement. Im Laufe ihrer Firmenzugehörigkeit war sie in verschiedenen leitenden Positionen tätig, unter anderem als Chief Data Officer, Interim Co-CEO und Interim Chief Financial Officer.

Wechsel in der HHM-Repräsentanz 

Nach 13 Jahren als Leiterin der HHM-Repräsentanz in Budapest geht Krisztina Kovacs in den Ruhestand. Ihr Handwerk lernte sie bei einer ungarischen Spedition, bevor sie zur Reedereiagentur Multimar wechselte. Alexander Till wird die ungarische Repräsentanz ab dem 01.07.2024 übernehmen. Der erfahrene Logistikprofi leitet bereits seit 2007 das Büro in Österreich. Zuvor war er Manager Seefracht bei Schenker & Co. In dieser Tätigkeit betreute er den österreichischen Markt und die Region Südosteuropa zu der auch Ungarn gehörte.
 

Klaus Maak ist neuer Geschäftsstellenleiter des MCN

Klaus Maak leitet seit Mitte Mai 2023 die Geschäftsstelle Hamburg des Maritimen Clusters Norddeutschland (MCN). Mit über 15 Jahren Erfahrung in der maritimen Branche bringt Maak umfangreiches Fachwissen in seine neue Position ein. Zuvor war er bei Alfa Laval Mid Europe GmbH leitend tätig, wo er sich auf die technischen Bereiche Kraftstoffaufbereitung, Abgasreinigung, Wärmerückgewinnung und Ballastwasserbehandlung spezialisierte. In seiner neuen Rolle als Geschäftsstellenleiter wird er auch die MCN-Fachgruppen Maritimes Recht sowie Maritime Informations- und Kommunikationstechnologien betreuen.

 

Neue Experten bei der Logistics Hall of Fame

Die Logistics Hall of Fame hat vier weitere Expertinnen und Experten in ihre Jury berufen. Diese sind: Michaela Holy-Zwickelstorfer, Chefredakteurin dispo und dispo.cc, Wien, Österreich; Joachim Horvath, Herausgeber und Chefredakteur der Österreichischen Verkehrszeitung, Spillern, Österreich; Ilona Jüngst, Chefredakteurin Trans Aktuell, Stuttgart, Deutschland sowie Dr. Petra Seebauer, Geschäftsführerin der LKZ Prien GmbH, Prien, Deutschland.

Bereits kürzlich wurden Prof. Dr. Alice Kirchheim, Institutsleiterin Materialflusssysteme am Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik in Dortmund, Artur Lebedew, Redakteur bei der Wirtschaftswoche in Düsseldorf, und Markus Mau, Präsident der European Logistics Association (ELA), neu in die Jury aufgenommen.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »