Göran Eriksson wird im August CEO der Gothenburg Port Authority. Eriksson wird die Nachfolge des derzeitigen CEO Elvir Dzanic ab 7. August antreten. Derzeit ist Eriksson CEO der GAC Group in Indien. Er ist seit 2012 in verschiedenen Positionen innerhalb der GAC-Gruppe tätig und verfügt über umfassende Erfahrung im internationalen Wettbewerb im maritimen und logistischen Sektor.
Wechsel an der Spitze von UPS Healthcare: John Bolla folgt auf Wes Wheeler, der in den letzten dreieinhalb Jahren als Präsident der UPS Healthcare Division tätig war. Bolla trat die Position im April 2023 an. Er trat im April 2022 in das Unternehmen UPS ein und war für die globale Logistik und Distribution verantwortlich und leitete die UPS Healthcare Aktivitäten in Amerika, Europa und Asien-Pazifik-Nahost und Afrika (AMEA). Vor seiner Tätigkeit für UPS verantworte er als Chief Operations Officer bei Adare Pharma Solutions den weltweiten Vertrieb, Betrieb, Vertragsentwicklung und Produktionsstrategie in den USA und Europa. Zudem war er 22 Jahre lang bei Glaxo Smith Kline (GSK) tätig und bei Lantheus Holdings, einem globalen Spezialpharma- und Bildgebungsunternehmen, das neuartige diagnostische und therapeutische Produkte im Onkologiesektor anbietet.
Jacqueline Casini, Senior Director Communications, Marketing & Corporate Responsibility, wird Lufthansa Cargo zum 31. Mai 2023 verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung außerhalb der Lufthansa Group zu stellen. Lufthansa Cargo wird in Kürze eine Nachfolge bekannt geben.
"Während ihrer Zeit bei Lufthansa Cargo hat Jacqueline die Kommunikationsabteilung neu ausgerichtet und Marketing und Unternehmenskommunikation näher zusammengeführt. Jacqueline hat sich ebenfalls auf die digitale Transformation der Kommunikation konzentriert", sagte Ashwin Bhat, Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Cargo AG. "Besonders hervorzuheben ist die Positionierung von Lufthansa Cargo als Enabler der globalen Wirtschaft. Dabei ist es ihr gelungen, den Wert der Luftfracht für den globalen Handel und die Gesellschaft transparent zu machen. Darüber hinaus wurde unter ihrer Führung die Nachhaltigkeitsstrategie neu ausgerichtet. Es ist ihr hervorragend gelungen, Nachhaltigkeitsmaßnahmen transparent, nachvollziehbar und glaubwürdig an Stakeholder zu kommunizieren und Lufthansa Cargo damit als Vordenker im Bereich Nachhaltigkeit in der Luftfrachtbranche zu positionieren. Gemeinsam mit meinen Kollegen im Vorstand der Lufthansa Cargo danke ich ihr und wünsche ihr für ihre persönliche und berufliche Zukunft alles Gute", so Bhat weiter.
Marco Simonetti (47) wurde zum Geschäftsführer von Segro Kontinentaleuropa ernannt und in das Group Executive Committee des Unternehmens aufgenommen. Er ist bereits seit mehr als 15 Jahren für Segro tätig und war zuvor bei GSE verantwortlich für Italien, Kroatien und Rumänien. Simonetti wird die drei Bereiche des Geschäfts von Segro in Kontinentaleuropa verantworten – Nordeuropa (Niederlande und Deutschland), Zentraleuropa (Polen und Tschechische Republik) sowie Südeuropa (Frankreich, Italien und Spanien). Der Bereich Nordeuropa wird weiter von Geschäftsführer James Hartley geleitet und der Bereich Zentraleuropa von Geschäftsführerin Magdalena Szulc. Simonettis neues Aufgabenfeld wird weiterhin auch die Führung des Geschäftsbereichs Südeuropa umfassen, für den er zuvor als Geschäftsführer zuständig war.
Die neu geschaffene Position des Geschäftsführers für Kontinentaleuropa sei Bestandteil einer umfassenden Erweiterung der Führungsstruktur von Segro, mit der das Unternehmen seiner zunehmenden Größe Rechnung trägt. Neben Simonetti wurden auch James Craddock (als Geschäftsführer Vereinigtes Königreich), Paul Dunne (als Group Customer & Operations Director) sowie Andrew Pilsworth (als Stabschef) in das Group Executive Committee aufgenommen. Bisherige Mitglieder des Organs, das aus den Mitgliedern des Vorstands und den Leitern wichtiger Geschäftsfelder besteht, sind David Sleath (CEO), Soumen Das (CFO) und Margaret Murphy (Group HR Director). COO Andy Gulliford wird in den Ruhestand treten und deswegen zum 30. Juni 2023 aus dem Unternehmen und damit auch aus dem Group Executive Committee sowie aus dem Vorstand ausscheiden.
Die BG Verkehr hat den scheidenden Vorsitzenden der Vertreterversammlung, Ulrich Bönders, verabschiedet. Der Krefelder, der 12 Jahre im Amt war, trat zu einer weiteren Amtsperiode nicht mehr an. Für sein langjähriges, erfolgreiches Engagement zeichnete ihn der Vorstandsvorsitzende Klaus Peter Röskes zugleich mit der Goldenen Ehrennadel aus. Der Nachfolger von Ulrich Bönders wird in der konstituierenden Sitzung der neu gewählten Selbstverwaltung im Oktober gewählt.
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr
Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?