Personalie: Transcargo ernennt Rainer Fabian zum Mitglied der Geschäftsführung

Der Hafenlogistikspezialist soll im Unternehmen die Weichen für die Zukunft stellen.

Rainer Fabian ist neues Mitglied der Geschäftsführung beim Logistikdienstleister Transcargo. (Foto: Transcargo)
Rainer Fabian ist neues Mitglied der Geschäftsführung beim Logistikdienstleister Transcargo. (Foto: Transcargo)
Daniela Kohnen
(erschienen bei LOGISTIK HEUTE von Sandra Lehmann)

Die Hamburger Logistikgruppe TCO Transcargo verstärkt ab Dezember seine Führungsspitze. Als neues Mitglied der Geschäftsführung wird Rainer Fabian die Geschicke des Unternehmens mit rund 150 Mitarbeitern mit gestalten. Mit dem Zugang von Fabian stellt die TCO Transcargo weitere Weichen für die Zukunft. Das teilt das Unternehmen in einer Pressemeldung mit.

Kaufmann mit Hafenexpertise

Rainer Fabian ist in der Hafen- und Logistikwelt zu Hause. In seiner letzten Position führte er seit 2010 das Multi-Purpose Terminal C. Steinweg Hamburg, war davor Geschäftsführer bei Vollers Hamburg und gehörte rund zehn Jahre zum Vertrieb der HHLA Hamburger Hafen und Logistik AG. Der Wechsel des Diplom-Kaufmanns in das Führungsteam von TCO Transcargo soll zusätzliche Aktivitäten in den Logistikbereich einbringen. Der Inhaber Ingo Zemelka, der das Unternehmen im Jahr 1991 gründete, freut sich einen erfahrenen Geschäftsführer für seinen Betrieb gewonnen zu haben.

„Rainer Fabian ist ein Branchenexperte, der mit dem Hamburger Hafenumfeld genauso vertraut ist wie mit dem Internationalen. Als Stratege und Visionär bringt er frischen Wind mit. Wir kennen und schätzen einander seit vielen Jahren und ich freue mich, dass er an Bord kommt“, so Zemelka.

Rainer Fabian ergänzt: „Dies wird ein Wechsel zu einer neuen, spannenden und herausfordernden Aufgabe in einem vertrauten Umfeld. Man kennt sich und ich freue mich darauf, Teil des Teams zu werden. TCO steht für ein familiäres Miteinander und eine ausgeprägte Kundenorientierung mit einer hohen Leistungsfähigkeit - die ideale Basis, um die Themen der Zeit anzugehen.“

TCO Transcargo ist ein Dienstleister in den Bereichen Warenumschlag, Lagerung, Distribution, Verzollung und Containerlogistik. Auf insgesamt über 100.000 Quadratmetern Gesamtfläche auf zwei multifunktionalen Terminals mit 25 eigenen, elektronisch gesicherten Lagerhallen, bietet TCO nach Eigenangaben sämtliche logistische Dienstleistungen für den Import und den Export an.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »