Personalie: Interims-CEO für den Hafen Rotterdam

Boudewijn Siemons wird ab dem 15. Juli 2023 als Interims-CEO der Port of Rotterdam Authority fungieren. Vivienne de Leeuw bleibt weiterhin CFO.

Bis zur Ernennung eines neuen CEO wird Boudewijn Siemons als Interims-CEO und zugleich als COO tätig sein. (Foto: Ernst Bode)
Bis zur Ernennung eines neuen CEO wird Boudewijn Siemons als Interims-CEO und zugleich als COO tätig sein. (Foto: Ernst Bode)
Anna Barbara Brüggmann

Wie die Port of Rotterdam Authority bekannt gegeben hat, wird Boudewijn Siemons (Interims-CEO und COO) ab Mitte Juli als Interims-CEO fungieren. Die Amtszeit von Vivienne de Leeuw wurde um vier Jahre verlängert, sie bleibt weiterhin CFO.

Nach Angaben des Hafenbetriebs wird Siemons als COO zugleich für Infrastruktur und maritime Angelegenheiten verantwortlich zeichnen und bis zur Ernennung eines neuen CEO beide Positionen besetzen. Er tritt damit die Nachfolge von Allard Castelein an, der im Sommer nach fast einem Jahrzehnt als CEO zurücktreten wird.

„Wir sind dankbar, dass Boudewijn Siemons und Vivienne de Leeuw die Leitung des Hafenbetriebs für die kommende Zeit gemeinsam übernehmen wollen. Der Prozess der Suche nach einem neuen CEO ist noch nicht abgeschlossen“, so Miriam Maes, Vorsitzende des Aufsichtsrats (SB), und fügt hinzu: „Wir brauchen dafür mehr Zeit als bis zum 15. Juli, dem Ende der Amtszeit von Allard Castelein. Mit der Ernennung eines Interims-CEOs und der Verlängerung der Amtszeit der CFO stellen wir in der Zwischenzeit die Kontinuität des Vorstands sicher.“

Siemons fungiert seit Oktober 2020 als COO, zuvor verantwortete er bei Royal Vopak als Präsident die Region Nord- und Südamerika. De Leeuw ist seit dem Juli 2019 CFO bei der Port of Rotterdam Authority. Davor war sie als CFO bei RTL Netherlands und CFO bei KPN Consumer Residential tätig.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »