Personalie: DSV-Gruppe erweitert Vorstand

Aufgrund des umfangreichen Wachstums in den letzten Jahren und der zunehmenden Nachfrage nach Digitalisierung sowie Fokus auf die kontinuierliche Entwicklung und Optimierung des Geschäfts, nimmt die DSV-Gruppe Jens H. Lund und Michael Ebbe in den Vorstand auf.

Jens H. Lund ist neuer COO der DSV-Gruppe. Bild: DSV
Jens H. Lund ist neuer COO der DSV-Gruppe. Bild: DSV

Jens H. Lund ist seit 2002 CFO der DSV-Gruppe und übernimmt nun eine neue Rolle als Group COO mit der Verantwortung für die Entwicklung und Optimierung des Geschäfts, die digitale Strategie, den IT-Betrieb und die weitere Stärkung der Infrastruktur und des globalen Netzwerks der Gruppe. Laut Pressemitteilung hat sich Lund in diesen Bereichen über die Jahre hinweg stark engagiert, und die Änderung der Managementstruktur soll es ihm ermöglichen, sich stärker auf das operative Geschäft zu konzentrieren und die weitere Entwicklung voranzutreiben und zu unterstützen.

    Neuer CFO

    Michael Ebbe wurde zum neuen CFO der Gruppe ernannt. Ebbe ist seit seinem Eintritt in die DSV-Gruppe im Jahr 2007 Teil des Finanzmanagement-Teams. Er ist derzeit stellvertretender CFO der Gruppe und wird weiterhin für die Bereiche Finanzberichterstattung, Treasury, internationales Shared Service Center, Compliance und Versicherungen verantwortlich sein. Im Laufe der Jahre war Michael Ebbe an der Entwicklung der Finanzabteilung von DSV beteiligt und spielte laut Mitteilung eine wichtige Rolle bei der Integration übernommener Unternehmen. 

    Der Vorstand von DSV besteht nun aus:

    • Group CEO Jens Bjørn Andersen
    • Group COO Jens H. Lund
    • Group CFO Michael Ebbe
    Printer Friendly, PDF & Email
    Symboldbild Transportjobs

    Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

    Alle Transport-Jobs anzeigen »