Werbung
Werbung
Werbung

Palletways: Duisburger Standort von Yusen Logistics ins Netzwerk aufgenommen

Die Duisburger Niederlassung des Logistikdienstleisters Yusen Logistics ist der Stückgutkooperation Palletways beigetreten. Die Spedition deckt weite Teile des Niederrheins und des westlichen Ruhrgebiets ab.
Künftig deckt der Standort von Yusen Logistics in Duisburg im Palletways-Netzwerk weite Teile des Niederrheins und westlichen Ruhrgebiets ab. (Foto: Palletways)
Künftig deckt der Standort von Yusen Logistics in Duisburg im Palletways-Netzwerk weite Teile des Niederrheins und westlichen Ruhrgebiets ab. (Foto: Palletways)
Werbung
Werbung
Anna Barbara Brüggmann

Bei der Yusen Logistics (Deutschland) GmbH handelt es sich um eine Tochtergesellschaft des japanischen Reederei- und Logistikkonzerns NYK (Nippon Yusen Kaisha). Hauptsitz der deutschen Tochtergesellschaft ist Düsseldorf, weitere Standorte befinden sich in Duisburg, Hamburg, Frankfurt, Alzenau, Stuttgart und München. In Duisburg verfügt das Unternehmen über 45.000 Palettenstellplätze auf einer Gesamtlagerfläche von 70.000 Quadratmetern, derzeit sind über 250 Mitarbeiter dort tätig. Das Serviceangebot umfasst branchenspezifische Logistiklösungen zum Beispiel für Automotive und Handel, Healthcare und Technologies sowie das Supply Management und kundenspezifische Planungs- und Beratungsaktivitäten.
Unternehmensangaben zufolge möchte Palletways durch diese Kooperation die Flächendeckung in der Transitregion zwischen der Rhein-Ruhr-Schiene und den Niederlanden erweitern.

Der Geschäftsführer von Yusen Logistics Deutschland, Mario Cavallucci, äußert sich zur Zusammenarbeit wie folgt: “Wir blicken mit voller Zuversicht in die Partnerschaft mit Palletways, die uns weitere Möglichkeiten im nationalen wie auch internationalen Stückgutversand bietet. Die Fähigkeiten von Palletways in der Beförderung rund um palettierte Expressfracht ergänzen das Leistungsportfolio von Yusen Logistics hervorragend. Wir werden nun in der Lage sein, unseren Kunden noch bessere Lösungen für Stückguttransporte anzubieten.“

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung