Paketdienste: Rekordjahr für DPD

Der Paket- und Expressdienstleister DPD konnte 2010 sein Gesamtvolumen um knapp acht Prozent gegenüber 2009 steigern und erreicht in Deutschland das bisher beste Jahresergebnis in der Firmengeschichte.
Torsten Buchholz
„Die Geschäftsentwicklung hat sich dieses Jahr kontinuierlich verbessert und zieht mit dem Weihnachtsgeschäft nochmals deutlich an“, so Arnold Schroven, CEO von DPD. Wachstumstreiber sei das Handelssegment. Schroven: „Allein bei unseren Kunden aus der Bekleidungsindustrie und Unterhaltungselektronik lagen die Mengensteigerungen in den letzten Wochen bei bis zu 75 Prozent.“ Die Zahlen würden jetzt schon für ein Rekordweihnachtsgeschäft als Abschluss für ein starkes Jahr sprechen. DPD geht auch für 2011 und die kommenden Jahre von einem deutlich über dem Markt liegenden Wachstum aus. „Wir wollen unsere nationale und internationale Marktposition weiter ausbauen und investieren verstärkt in den Ausbau unserer Netzwerkstrukturen“, sagt Schroven. „In Deutschland sollen sich die Investitionen im Jahr 2011 auf 80 Millionen Euro belaufen. Geplant sei unter anderem der Neu- und Ausbau von acht Depots und Konsolidierungsknoten. (tbu)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »