Werbung
Werbung
Werbung

Onlinehandel: Media Markt und Saturn erweitern Same-Day-Delivery-Angebot

Die Online-Plattformen der Medien- und Elektronikanbieter bauen den Same-Day-Delivery-Service aus und arbeiten dazu mit dem auf taggleiche Expresszustellungen spezialisierten Dienstleister Tiramizoo zusammen.
Werbung
Werbung
Torsten Buchholz

Nachdem seit Mai 2014 der Service bereits in ausgewählten Großstädten im Rahmen einer Pilotphase zusammen mit Tiramizoo eingeführt wurde, ist die Expresslieferung ab sofort in insgesamt 22 Städten und somit bei mehr als 80 Media Märkten und Saturn-Häusern verfügbar.

„Wir sind deutschlandweit einer der Vorreiter für Same-Day-Delivery. Dabei spielen wir den Vorteil, den wir als Multichannel-Händler durch die enge Verknüpfung des Online-Angebots mit unserem dichten Netz an stationären Märkten haben, voll aus“, sagt Wolfgang Kirsch, CEO der Media-Saturn Deutschland GmbH. Der Kunde kann beliebig wählen, ob er die online bestellte Ware vor Ort im Wunschmarkt abholen oder sich nach Hause senden lassen möchte.“ Kirsch: „Ziel ist es, im Laufe des kommenden Jahres diesen Service in allen Regionen Deutschlands auszurollen.“

Die zusätzliche Lieferoption ist nun in den Stadtgebieten von Bochum, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erding, Essen, Frankfurt, Gütersloh, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Köln, Leipzig, Ludwigshafen, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg/Fürth, Stuttgart und Sindelfingen verfügbar. Entscheidet sich der Kunde für eine Zustellung noch am gleichen Tag, wird die gewünschte Ware gegen Zahlung einer Servicegebühr von 9,90 Euro innerhalb von 30 Minuten bis drei Stunden nach Bestelleingang nach Hause geliefert. Alternativ ist auch eine Zustellung zum Wunschtermin innerhalb von vier Tagen nach Bestelleingang und mit einem Zeitfenster von zwei Stunden möglich.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung