Österreichische Post: Kooperation mit Planzer KEP

Die Logistikunternehmen Österreichische Post AG und Planzer Kep AG bündeln ihre Kräfte. Ziel sei es, Pakete für Geschäftskunden in der Schweiz noch besser und effizienter zuzustellen.

Die Österreichische Post AG beauftragt Planzer mit der Paketzustellung in der Schweiz. (Foto: Österreichische Post AG)
Die Österreichische Post AG beauftragt Planzer mit der Paketzustellung in der Schweiz. (Foto: Österreichische Post AG)
Anna Barbara Brüggmann

Versandkunden der Österreichischen Post AG sollen ihre Pakete nun mit einem Service aus einer Hand an ihre Empfänger in der Schweiz senden können, die dann von Planzer Paket flächendeckend zugestellt werden, so sieht es eine von beiden Unternehmen unterzeichnete Vereinbarung vor.

 

Dies soll die Auswahlmöglichkeiten für die Zustellung in der Schweiz erweitern und sowohl Privat- als auch Geschäftskunden der Post zugutekommen.

„Damit können wir unseren Versandkundinnen und -kunden einen noch besseren und vor allem nachhaltigen Service für den gesamten DACH-Raum anbieten“, so Peter Umundum, Vorstandsdirektor für Paket & Logistik, Österreichische Post AG.

Planzer wurde 1936 gegründet, beschäftigt aktuell eigenen Angaben zufolge über 5.900 Mitarbeitende und ist an 69 Standorten in der Schweiz, in Italien, Luxemburg, Deutschland, Frankreich und Hongkong vertreten.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »