Österreich: Neue Umschlaggeräte für Bahnterminals

Die ÖBB-Infrastruktur AG investiert im Geschäftsbereich von Terminal Service Austria (TSA) in eine neue Generation von Umschlaggeräten.
Die ÖBB-Infrastruktur AG investiert in die Bahnterminals und kauft neue Umschlaggeräte. (Foto: ÖBB_Frühmann)
Die ÖBB-Infrastruktur AG investiert in die Bahnterminals und kauft neue Umschlaggeräte. (Foto: ÖBB_Frühmann)
Christine Harttmann

Die insgesamt sieben neue Containerstapler, drei Terminalzugmaschinen und ein Gabelstapler bereichern nun die TSA Terminals in Wolfurt, Wels und Wien-Nordwest. Bis zu 40.000 Betriebsstunden auf den alten Geräten hätten die Anschaffung notwendig gemacht, teilt das Unternehmen mit.

„Diese Investitionen für unsere Standorte betragen über vier Millionen Euro. Sie sind notwendig, um das Kerngeschäft der Terminals im Sinne unserer Kunden zu bewältigen und unter anderem auch unseren Mitarbeitern die Arbeit auf den Standorten zu erleichtern“, sagte TSA Geschäftsführer Andreas Fuchs.

Der ÖBB-Konzern befördert jährlich 111,1 Millionen Tonnen Güter an ihr Ziel. 92 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern, zu 90 Prozent aus Wasserkraft.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »