Österreich: Militzer & Münch eröffnet Standort

Die Militzer & Münch Gruppe hat ihre erste Niederlassung in Österreich eröffnet. Vom neuen Büro in Wien aus sind Mitarbeiter sowohl operativ als auch im Verkauf aktiv.

Einen Fokus legt die neue Niederlassung in Wien auf die Bahnverladung (Foto: Militzer & Münch)
Einen Fokus legt die neue Niederlassung in Wien auf die Bahnverladung (Foto: Militzer & Münch)
Christine Harttmann

Der Fokus der Niederlassung liegt auf Logistikservices und Bahntransporten für die Märkte in Mittel- und Osteuropa. Nikolaus Kohler, in der Schweizer Landesgesellschaft verantwortlich für Mitterlen Osten und Zentralasien, betont wie wichtig die zentrale Lage der Niederlassung an einem der logistischen Knotenpunkte in Europa ist:

„Wien ist einer der bedeutenden Umschlagsorte für Waren in Mitteleuropa.“

Den neuen Standort werde vorerst als ausländische Zweigniederlassung der M&M Militzer & Münch AG in der Schweiz geführt, so Kohler weiter.

„Später möchten wir eine eigene Landesgesellschaft in Wien gründen.“

In der österreichischen Hauptstadt soll sich das Team vorerst auf die Kernmärkte der Gruppe fokussieren. Dazu zählen Zentralasien, Kaukasus, Russland und Maghreb. Insbesondere die Bahntransporte Richtung Osten sollen ausgebaut werden.

Als Niederlassungsleiter wird Nikolay Gueorguiev das neue Team führen. Er war zuletzt bei der CJ ICM Logistics Group und bei Gebrüder Weiss tätig.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »