Nürburgring: Drei weitere Jahre Kooperation mit Goodyear Dunlop

Die Nürburgring Driving Academy und Goodyear Dunlop verlängern ihre langjährige Zusammenarbeit um drei weitere Jahre. Seit zehn Jahren besteht nun die enge Kooperation und erweitert sich jetzt durch das Rebranding der VIP-Lounge und die Rückkehr von Goodyear in den deutschen Motorsport.

Die Goodyear VIP Lounge | Foto: Goodyear Dunlop
Die Goodyear VIP Lounge | Foto: Goodyear Dunlop
Radosveta Angelova
(erschienen bei Unterwegs auf der Autobahn von Radosveta Angelova)

Fabian Schreiber, Director Marketing Consumer Europe Central erklärt:

„Wir fühlen uns seit vielen Jahren am Nürburgring zuhause. Gemeinsam mit Fahrzeugherstellern entwickeln und testen wir hier unter anspruchsvollsten Bedingungen unsere High-End Produkte. Im Rahmen der Nürburgring Driving Academy können die Vorzüge unserer Produkte selbst erfahren werden und wir erhalten wertvolle Rückmeldungen.“

Im Rahmen der neuen Vereinbarung darf sich Goodyear Dunlop weiterhin „offizieller Reifenpartner“ der Nürburgring Driving Academy, der Ringkartbahn und des Nürburgring Offroadparks.nennen. Auf der Nürburgring-Nordschleife rüstet Goodyear zahlreiche Teams in der Nürburgring Langstrecken-Serie und beim 24h-Rennen aus. Zu Beginn des Jahres 2020 stieg Goodyear wieder in den deutschen Motorsport ein und knüpft somit an eine reiche Rennsport-Historie an. Zu diesem Anlass wurde auch die VIP-Lounge des Nürburgrings im Look & Feel der Reifenmarke umgestaltet. Diese bietet unter anderem einen Rund-um-Blick auf die Grand-Prix-Strecke direkt über der Start-Zielgerade und überzeugt durch ihre Innenausstattung mit angenehmem Wohnzimmerambiente. Eine Empfangstheke, eine Bar und ein Buffet sorgen neben einer erhöhten Plattform und neuester Präsentationstechnik für Wohlbefinden und Qualität auf verschiedensten Veranstaltungen.

 

Auch die Marke Dunlop wird weiterhin ihren traditionellen Auftritt am Nürburgring beibehalten. Bereits zur Eröffnung der Grand-Prix-Strecke vor mehr als 30 Jahren trug die berühmte 180-Grad-Kurve den Namen des Reifenherstellers Dunlop. Als Dunlop-Kehre ist der Streckenabschnitt bei Motorsportfans bekannt für harte Zweikämpfe, Bremsmanöver und rasante Drift-Duelle. Sie behält auch weiterhin ihren berühmten Namen, denn bis ins Jahr 2022 ist die erfolgreiche Zusammenarbeit nun besiegelt.

Michael Dürbaum, Leiter Vertrieb und Business Development des Nürburgrings betont:

„Wir freuen uns, dass wir jetzt neben der Marke Dunlop auch die aus dem Motorsportbekannte Marke Goodyear als Partner am Nürburgring begrüßen dürfen und die Zusammenarbeit intensivieren konnten.“

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »