NRW: Transport- und Logistikverbände unter einem Dach

Die Delegierten der Verbände der Transportunternehmer, Spediteure, Logistiker, Möbelspediteure und Entsorger aus Nordrhein und Westfalen-Lippe haben einstimmig die Verschmelzung ihrer seit über 60 Jahren getrennt arbeitenden Unternehmer- und Arbeitgeberverbände beschlossen.
Torsten Buchholz
Zum 1. Januar 2008 werden die nordrheinischen und westfälisch-lippischen Güterkraftverkehrs- und Möbelspeditionsverbände gemeinsam mit dem nordrheinischen Arbeitgeberverband und dem westfälischen Speditionsverband unter dem Dach des Verbandes Verkehrswirtschaft und Logistik (VVWL) NRW zusammenkommen. Die einzelnen Teilbereiche Güterkraftverkehr, Spedition und Möbelspedition werden im Rahmen des VVWL und nach außen als Landesverbände mit eigenen Vorständen und Geschäftsführern ihre gewerbepolitischen Aufgaben selbstständig erfüllen. DEr Verband Spedition Nordrhein hat sich nicht an der Fusion zu einem NRW-Verband beteiligt. Der VVWL wird den mitgliederstärksten Verband der Güterverkehrswirtschaft Deutschlands bilden und die politischen und arbeitgeberseitigen Interessen von rund 3.000 Unternehmern mit über 100.000 Arbeitsplätzen vertreten.
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »