Werbung
Werbung
Werbung

Nosta Logistics bezieht neue Logistikhallen

Noch im Oktober will Nosta Logistics seine neuen Logistikhallen in Ladbergen im Münsterland beziehen.

Am Ladbergener Standort des Logistikdienstleisters entstehen zurzeit ein 10.000 Quadratmeter großes Hallenschiff und daran angrenzend ein zweiter Hallenteil mit einer Fläche von 5.000 Quadratmetern. (foto: Glodbeck)
Am Ladbergener Standort des Logistikdienstleisters entstehen zurzeit ein 10.000 Quadratmeter großes Hallenschiff und daran angrenzend ein zweiter Hallenteil mit einer Fläche von 5.000 Quadratmetern. (foto: Glodbeck)
Werbung
Werbung
Christine Harttmann

Der Logistikdienstleister will in den neuen Hallen, die zwischen Münster und Osnabrück liegen, unterschiedliche Waren für diverse Kunden lagern. Dazu gehören Konsumgüter, Papier oder Baumarkt- und Handwerksartikel. Neben der reinen Lagerhaltung wird zusätzlicher flexibel nutzbarer Raum für weitere Dienstleistungen wie das Zusammenstellen oder Um- und Verpacken von Ware vorhanden sein. Zunächst werden an dem Standort Kommissionierplätze und Packstationen untergebracht. Entsprechend den Anforderungen seiner Kunden kann der Logistikdienstleister die Fläche aber auch anders nutzen.

Mit der Bauausführung hat die Nosta Group den Projektentwickler Goldbeck Nord beauftragt, der im schon Jahr 2014 für den Bau einer 10.000 Quadratmeter großen Halle und sowie eines dreigeschossigen Bürogebäudes im Jahr 2015 verantwortlich gewesen war.  

Laut Mark Olyschläger von Nosta Logistics funktioniert die Zusammenarbeit auch dieses Mal gut: „Goldbeck arbeitet mit Hochdruck daran, dass wir das neue Objekt so schnell wie möglich in Betrieb nehmen können.“ Früher als vertraglich zugesichert könne Nosta die neuen Flächen nutzen. Für den Logistikdienstleister sei das ein großer betriebswirtschaftlicher Mehrwert. Ausgestattet werden die Multi-User-Warehouses mit Hochregalen und Freiflächen für die Blocklagerung.

Die von der Goldbeck Nord Niederlassung Münster geplanten und realisierten Gewerbeimmobilien sollten ursprünglich bis Mitte November fertiggestellt sein. Nun sollen sie laut dem Projektentwickler spätestens Mitte Oktober fertiggestellt sein.

15.000 Quadratmeter Fläche umfassen die beiden Lagerhallen, in denen bis zu 30.000 Paletten untergebracht werden können. Nachdem die Hallensohle bereits fertiggestellt ist läuft jetzt der Innenausbau.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung