Nissan: NV400 geht an den Start

Er war schon auf der IAA Nutzfahrzeuge 2010 zu sehen. Mit über einem Jahr Verzögerung kommt der 3,5-Tonnen-Transporter "NV400" von Nissan nun zu den deutschen Händlern und verdrängt damit seinen Vorgänger "Interstar".
Redaktion (allg.)

Das Fahrzeug ist baugleich mit dem "Master" vonRenault und dem "Movano" von Opel. Beide Fahrzeuge sind bereits rund zwei Jahre am Markt erhältlich. Bis auf die vollkommen umgestaltete Front, für die Nissan sogar eigene Kotflügel entwickelte, hat sich an dem bekannten Transporter nichts geändert. Der Innenraum und die Motoren sind identisch. Zur Wahl stehen drei Leistungsstufen eines 2,3-Liter-Turbodiesels: 74 kW/100 PS, 92 kW/125 PS oder 107 kW/146 PS. Es handelt sich dabei um einen Vierzylinder mit Partikelfilter, Direkteinspritzung und Vierventil-Kopf. Das NV400-Modellangebot bietet drei Radstände, vier Gesamtlängen, drei Höhen und Laderäume mit Volumina zwischen 8 und 17 Kubikmetern sowie zulässige Gesamtgewichte von 2,8 bis zu 4,5 Tonnen.

(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »