Werbung
Werbung
Werbung

Night Star Express wächst weiter

Im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2018 hat Night Star Express seine Sendungsmenge gesteigert.

Insgesamt beförderte Night Star Express 2018 5,4 Millionen eilige Sendungen(Foto: Night Star Express )
Insgesamt beförderte Night Star Express 2018 5,4 Millionen eilige Sendungen(Foto: Night Star Express )
Werbung
Werbung
Christine Harttmann

Im Jahr 2018 transportierte Night Star Express als im Vorjahr. Insgesamt beförderte der Nachtexpress-Dienstleister 5,4 Millionen Sendungen. Insbesondere angesichts der schwierigen Rahmenbedingungen für die Branche findet Geschäftsführer Matthias Hohmann dieses Resultat gut. Dank des großartigen Einsatzes der Mitarbeiter sei es gelungen, die Sendungsverluste, die im Laufe des Jahres entstanden auszugleichen. Laut Hohmann half dabei die Weiterentwicklung der Service- und Transportqualität des Nachtexpressdienstleisters.

„Für das laufende Geschäftsjahr rechnen wir daher auch wieder mit deutlich mehr Zuwachs. Aktuell stehen wir in zahlreichen Verhandlungen mit Neu- beziehungsweise Großkunden.“

Auch die neue IT werde kontinuierlich weiterentwickelt, „sodass wir Prozessoptimierungen noch flexibler umsetzen können,“ so Hohmann weiter.

Die konsequente Ausrichtung der Dienstleistung an hohen Qualitätsansprüchen soll auch im Geschäftsjahr 2019 im Vordergrund stehen. Das Unternehmen plant laut eigenen Angaben weiter in die Qualität, die IT und die Sortiertechnik sowie den Ausbau des europäischen Leistungsangebots zu investieren.

Für 2019 bewertet Matthias Hohmann die aktuelle Wettbewerbssituation auf dem Nachtexpress-Markt positiv. Alle relevanten Marktteilnehmer agierten eigenständig und seien nicht mehr an einen Konzern gebunden. Schließlich seien alle Unternehmen darauf angewiesen, mit dem operativen Geschäft Gewinne zu erzielen. „Hierfür sehe ich Night Star Express für die Zukunft gut gerüstet. Denn schließlich findet Wettbewerb nicht nur über Preise statt. Hinter einer Zahl verbirgt sich immer ein ganzes Leistungspaket. Und das kann im Wettbewerb entscheidend sein“, resümiert Matthias Hohmann.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung