Werbung
Werbung
Werbung

Night Star Express: 2014 mit moderatem Wachstum

Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2014 meldet Night Star Express ein Sendungswachstum von drei Prozent.
Werbung
Werbung
Christine Harttmann

Rund 4,9 Millionen Sendungen transportierte der Nachtexpress-Dienstleister 2014. Die Zugewinne stammen vor allem aus dem länderübergreifenden Bestandskundengeschäft. Damit bleibt der Nachtexpress-Spezialist weiterhin auf moderatem Expansionskurs.

„Mit dem in 2014 erreichten Sendungswachstum von drei Prozent sind wir durchaus zufrieden“, erklärte Night Star Express Geschäftsführer Matthias Hohmann. „Auch wenn wir unser Ziel, die Marke von fünf Millionen transportierten Sendungen zu knacken, leider knapp verfehlt haben.“ Die Wettbewerbssituation auf dem Nachtexpress-Markt habe sich in den letzten zwei Jahren spürbar verschärft. So seien die Preise in allen Kundensegmenten unter Druck geraten. Diese Entwicklung habe sich in 2014 mit einem langsameren Sendungswachstum bemerkbar gemacht.

Für das Jahr 2015 stehen bei Night Star Express weitere Investitionen in IT-Services an, die den Auftraggebern Mehrwert bieten sollen.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung