Niedersachsen: DHL Freight baut neues Frachtzentrum

Rund 260 Mitarbeiter sollen bald an einem neuen Drehkreuz für den europäischen Landverkehr in Hannover-Langenhagen arbeiten. Dort investiert DHL Freight einen zweistelligen Millionenbetrag in eine neue Umschlaganlage.
Foto: DHL
Foto: DHL
Anna Maria Schmid

Die nach modernen Umweltstandards geplante Niederlassung im Airport Business Park solle zur Steigerung der Servicequalität im Stückgut- und Komplettladungsverkehr von DHL Freight beitragen, kündigt das Unternehmen an. Der Spatenstich solle Anfang 2018 erfolgen.

„Mit unserem Programm FREIGHT 2020 wollen wir DHL Freight nachhaltig als Qualitätsführer im Landverkehr verankern. Das ist nur möglich, wenn wir in unsere Mitarbeiter, in unseren Service und in unser Netzwerk investieren. Das neue Frachtzentrum in Hannover-Langenhagen bringt uns dabei einen wichtigen Schritt nach vorn“, so Uwe Brinks, CEO DHL Freight. Den Standort habe man aufgrund der günstigen Lage für den Nah- und Fernverkehr ausgewählt, so DHL.

Auf dem 63.000 qm großen Grundstück solle ein neues Drehkreuz für das europäische Landverkehr-Netzwerk des Unternehmens entstehen. Eine Umschlaghalle von über 7.800 qm und mit mehr als 80 Ladeschleusen biete ausreichend Kapazitäten für die Abwicklung von Stückgut im Gesamtvolumen von mehr als 600.000 Tonnen jährlich. In der neuen Niederlassung werden zwei bestehenden Standorte in Hannover zusammengeführt.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »