Niederlande: Neuer Vertriebspartner für Rytle

Im niederländischen Groningen hat Rytle einen neuen Vertriebspartner gefunden. Ab sofort liefert Citye sämtliche Produkte des Lastenradherstellers aus.

(v.l.) Alex Oldenburger, Ingmar Goos, Johannes F.D. Hill, Martin Assink und Till Karnowski bei der Übergabe. (Foto: Rytle GmbH)
(v.l.) Alex Oldenburger, Ingmar Goos, Johannes F.D. Hill, Martin Assink und Till Karnowski bei der Übergabe. (Foto: Rytle GmbH)
Christine Harttmann

Die ersten zwei MovR übergaben die Citye-Mitarbeiter Till Karnowski sowie Johannes F.D Hill. „Wir freuen uns, die Groninger Innenstadt mit unserer Logistiklösung noch ein Stück näher an das Ziel einer umweltfreundlichen Zustellung zu bringen“, so Hill, der für Service und Vertrieb zuständig ist.

Im Innenstadtbereich von Groningen gelten für Autos ganz spezielle Vorschriften für Autos, weshalb hier das Fahrrad das bessere Fortbewegungsmittel ist und Paketzusteller, die auf der letzten Meile liefern, sind vor echte Herausforderungen gestellt. Martin Assink von Boaswerkt und Alex Oldenburger von Optilease waren daher schon länger auf der Suche nach einer geeigneten Lösung, bis sie schließlich auf Rytle stießen. Am 1. April 2019 gründeten sie dann Citye, den neuen Vertriebspartner von Rytle in Groningen.

„Im vergangenen Jahr wurden wir auf das Konzept von Rytle aufmerksam und wussten sofort, dass wir mit dem Unternehmen zusammenarbeiten wollen“, erläutert Martin Assink. Das neuartige System für die letzte Meile sei genau das, was sich Assink und Oldenburger vorgestellt hatten. Es arbeitet mit autarken und zugleich mobilen Depots. Die elektrisch betriebenen Cargobikes Rytle MovR25 sind mit Wechselfunktion für standardisierte Transportboxen ausgestattet. Eine IT-Plattform, die alle Beteiligten in Echtzeit miteinander vernetzt, ergänzt das System.

Nun bietet Citye alle Produkte von Rytle im Direktvertrieb und auf Leasingbasis an. Für Service und Wartung gibt es erfahrene Mitarbeiter.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »