Nfz-Ersatzteile: Europart und First Stop kooperieren

Der Nutzfahrzeugteile und Werksattbedarf spezialisierte Händler will künftig mit First Stop, einem europäischen Netzwerk unabhängiger Reifenfachhändler, in der Ersatzteilversorgung und bei der Reifendistribution eng zusammenarbeiten.
Torsten Buchholz

Europart-CEO Pierre Fleck und FirstStop-Geschäftsführer Urban Uttenweiler unterzeichneten eine entsprechende Vereinbarung zur strategischen Zusammenarbeit. Diese soll in einer Pilot-Phase zunächst in Deutschland umgesetzt werden. Zu einem späteren Zeitpunkt ist geplant, die Kooperation auf das europäische Netzwerk auszuweiten.

Fleck: „Die rund 2.000 First Stop-Betriebe in Europa können künftig von dem umfassenden Angebot, dem schnellen Lieferservice und den europaweit günstigen Preisen des Europart-Ersatzteilservices profitieren, während alle Europart-Betriebe attraktive Einkaufskonditionen für Transporter- und Nutzfahrzeugreifen erhalten.“

Viele First-Stop-Händler bieten neben dem Reifenservice für Pkw, Transporter und Nutzfahrzeuge auch Reparaturen an. Sie werden an das Europart-Ersatzteil-Bestellsystem angebunden und erhalten so Zugriff auf mehr als 70.000 Marken-Ersatzteile und Produkte des Werkstattbedarfs sowie Produkte der Europart-Eigenmarke. In Deutschland verfügt First Stop über 64 eigene sowie 130 Partner-Betriebe. Europaweit ist First Stop in 25 Ländern vertreten.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »