Neuer Kühlkoffer von Krone

Der Aufbauten- und Trailerhersteller Krone hat am neuen Produktionsstandort in Lübtheen den „Cool Liner Duoplex Steel“ vorgestellt. Er ergänzt den bewährten GFK-Auflieger.
Torsten Buchholz
Den GFK-Kühlkoffer „Cool Liner Duoplex GFK“ von Krone hat einen stählernen Bruder bekommen. Der „Cool Liner Duoplex Steel“ wurde nun im mecklenburg-vorpommerschen Lübtheen erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Die GFK-Version des Kühlkoffers hat Krone bereits seit dem Jahr 2000 im Programm. Produziert werden die Fahrzeuge im dänischen Hvam. Diese zweite Kühlkoffer-Baureihe mit dem Zusatz „Steel“ im Namen unterscheidet sich im Wesentlichen dadurch, dass dessen Sandwichpaneele eine Stahldeckschicht besitzen. Im Gegensatz dazu bestehen die Deckschichten der GFK-Version aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Überraschend die neu entwickelte Stahlbaureihe soll laut Krone in der Standardausführung rund 200 Kilogramm weniger wiegen als der ältere GFK-Bruder. Auch preislich sollen bei den Standardausführungen die neuen Stahlkoffer leicht unter denen der GFK-Koffer liegen. Der neue Kühlauflieger ersetzt den die GFK-Fahrzeuge nicht, sondern ist ganz bewusst als eine Ergänzung des Portfolios im Bereich der Lösungen für temperaturgeführte Transporte gedacht. (tbu)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »