Werbung
Werbung
Werbung

Neubau: M + F schafft mehr Platz für Spielwaren

Die M + F Spedition hat in Gildehaus bei Bad Bentheim ein neues Logistikterminal eröffnet.
Insgesamt neun Be- und Entladetore hat die Anlage. (Foto: Stroomer PR)
Insgesamt neun Be- und Entladetore hat die Anlage. (Foto: Stroomer PR)
Werbung
Werbung
Christine Harttmann

Mehr als acht Millionen Spielzeuge von rund 90 verschiedenen Spielwaren-Herstellern verschickt die M + F Spedition pro Jahr. Mit dem „Toy Distribution Center 9“ (TCD 9) baut die M + F Spedition ihre Kapazitäten für Spielwarenlogistik nun um nahezu das Doppelte aus. Der Dienstleister betreibt im nahegelegenen Nordhorn bereits ein großes Spielwaren-Logistikzentren. Erst 2014 hatte M + F die dortige Anlage erweitert.

Das TDC 9 umfasst 11.500 Quadratmeter Lager- und Kommissionierfläche, insgesamt neun Be- und Entladetore sowie ein modernes Bürogebäude. Der offizielle zweite Standort der M + F Spedition ist voll in die IT-Struktur des Mutterkonzern Huettemann Group integriert und mit hochwertiger Sicherheits- und Überwachungstechnik ausgestattet.

„In den vergangenen Jahren sind wir vor allem im Bereich der Spielzeuglogistik stark gewachsen“, erläutert Çetin Çelik, Geschäftsführer der M + F Spedition. Vom jetzt eröffneten Terminal profitieren unter anderem die Neukunden Jakks Pacific Germany und MTW Toys Germany, die Lizenzwaren wie Star Wars- oder Minions-Produkte vertreiben. Wie schon im bestehenden Logistikzentrum in Nordhorn übernimmt die M + F Spedition auch im TDC 9 die Importabwicklung, Sortierung, Lagerung, Kommissionierung sowie die weltweite Distribution der eingehenden Spielwaren.

Çetin Çelik ergänzt: „Bereits in wenigen Wochen startet bei uns das Weihnachtsgeschäft – die Hochsaison für Spielwaren. Wir sind auch dank des neuen Standortes gut vorbereitet und werden auch diese Herausforderung spielend meistern.“

Die M + F Spedition wurde 1978 gegründet und gehört seit 1988 zur Huettemann Group. Die Leistungen reichen von nationalen und internationalen Verkehren mit Schwerpunkt Großbritannien und Irland bis zu Kontraktlogistiklösungen mit Mehrwertleistungen. Ein Schwerpunkt liegt auf der Spielwarenbranche.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung