Werbung
Werbung
Werbung

Nachtexpress: Papierlos anmelden bei TNT

Der Nachtexpress-Spezialist TNT Innight baut sein digitales Angebot für Kunden ohne Regelabholung aus: Abholungen, die bislang per Fax oder Telefon übermittelt wurden, können die Kunden ab sofort auch über Webshipping avisieren.
Bei TNT können künftg alle Kunden die Abholung online bestellen. (Foto: TNT)
Bei TNT können künftg alle Kunden die Abholung online bestellen. (Foto: TNT)
Werbung
Werbung
Christine Harttmann

Über die vereinfachte Online-Anmeldung im Passwort-geschützten Kundenportal können Kunden ihre Stammdaten, wie die Abhol- und Empfangsadresse in den Vorlagen speichern. Bei späteren Abholaufträgen müssen sie diese Daten dann nicht mehr jedes Mal neu eingeben. Für mehr Transparenz bezüglich des Transports sorgt eine Statusanzeige in Echtzeit. Der Kunde kann damit überprüfen, ob ein TNT-Mitarbeiter den Auftrag bereits bearbeitet oder ob die Abholung bereits eingeleitet wurde. Die beauftragten Abholungen werden am Folgetag automatisch vom System kontrolliert und bei möglichen Abweichungen proaktiv von der Innight nachverfolgt. Zudem werden die Label für den Abholauftrag automatisch online generiert und können direkt als PDF-Datei an den Ansprechpartner der Abholung gesendet werden.

„Diese Neuerung ist vor allem für die Unternehmen von Vorteil, die Sendungen bei Vertragspartnern oder Technikern abholen lassen wollen“, erläutert Alexander Barmscheidt, Specialist Warehouse Operation bei TNT Innight.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung