Werbung
Werbung
Werbung

Nachtexpress: Night Star Express mit Sendungsrekord

Der Nachtexpress-Dienstleister Night Star Express hat im Jahr 2015 erstmals die Schwelle von fünf Millionen Sendungen überschritten.
(Foto: Night Star Express)
(Foto: Night Star Express)
Werbung
Werbung
Torsten Buchholz

Mit einer erneuten Steigerung des Transportvolumens hat der Nachtexpress-Dienstleister Night Star Express im Geschäftsjahr 2015 an das kontinuierliche Wachstum der Vorjahre angeknüpft. Insgesamt 5,1 Millionen transportierte Sendungen bedeuten ein Plus von 4,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Zuwachs generiere sich dem Unternehmen zufolge vor allem aus dem länderübergreifenden Geschäft sowie aus Kundengewinnen in den Kernbranchen. Zwar sei man mit dem Resultat weitestgehend zufrieden, die Preise auf dem Nachtexpress-Markt würden allerdings nicht den komplexen Anforderungen an die Dienstleister entsprechen. Gleichwohl rechnet Night star Express auch für das laufende Geschäftsjahr mit einem sich fortsetzenden Sendungswachstum. Denn bereits zu Beginn des Jahres 2016 habe man große Neukunden aufschalten können, mit weiteren potenziellen Kunden stehe Night Star Express derzeit noch in Verhandlungen.

Night Star Express ist ein Zusammenschluss von sieben mittelständischen Logistik-Dienstleistern. Seit Gründung im Jahr 1993 erbringt das Unternehmen Nachtexpress-Dienstleistungen. Kundensendungen werden bis zum späten Nachmittag abgeholt und in der folgenden Nacht bis spätestens 8:00 Uhr, vielfach auch erheblich früher, zugestellt.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung