Nach Absage: Truck-Gand-Prix wird virtuell

Nach der Corona-bedingten Absage des Truck-Grand-Prix stellt der MAN Fahrerclub Trucker’s World eine virtuelle Version des Rennwochenendes auf die Beine. Legendäre Müllenbachschleife wird virtuell nachgestellt.

Unter dem Slogan „Truck-Grand-Prix@home“ holt der MAN Fahrerclub Trucker’s World den coronabedingt ausgefallenen Truck-Grand-Prix mit zahlreichen Aktionen virtuell ins heimische Wohnzimmer beziehungsweise in die Fahrerkabine. (Foto: MAN)
Unter dem Slogan „Truck-Grand-Prix@home“ holt der MAN Fahrerclub Trucker’s World den coronabedingt ausgefallenen Truck-Grand-Prix mit zahlreichen Aktionen virtuell ins heimische Wohnzimmer beziehungsweise in die Fahrerkabine. (Foto: MAN)
Christine Harttmann

In Zeiten wie diesen ist vieles anders als gewohnt. Die betrifft auch das alljährliche Branchentreffen am Nürburgring, den ADAC Truck-Grand-Prix. Corona-bedingt fiel das Großevent in diesem Jahr aus. Mit einer virtuellen Version des Rennwochenendes will jetzt der MAN Fahrerclub Trucker’s World Fahrern und Fans eine Alternative bieten.

Konkret kündigt MAN an, dass ab dem 13. Juli 2020 auf der Website des Fahrerclubs exklusive Reportagen, Interviews und Videos rund um das Thema Truck-Grand-Prix zu sehen sein werden. Die legendäre Mühlenbachschleife soll mittels zuvor eingesendeter Truck-Bilder virtuell nachgestellt werden. Auch das obligatorische MAN-Tattoo gibt es in diesem Jahr zu gewinnen. Ein von Trucker’s World autorisierten Tätowierer soll es stechen. 

Am 25. Juli 2020 findet außerdem ein virtuelles Truck-Race mit Sascha Lenz vom Rennteam SL Truck Sport 30 statt. Der Truck-Rennfahrer tritt in diesem Rahmen nicht nur gegen den Vorsitzenden der Geschäftsführung der MAN Truck & Bus Deutschland, Christoph Huber, an, sondern auch gegen acht bis dahin ausgeloste Kandidaten. Huber kommentiert:

„Wir haben mit der Vorstellung unserer neuen Truck-Generation sehr deutlich gemacht, dass wir den Fahrer bei allem, was wir tun noch mehr als zuvor in den Fokus unserer Aktivitäten stellen. Darum ist es uns eine Herzensangelegenheit das Fahrer-Highlight des Jahres, den ADAC Truck-Grand-Prix, mit all seinen Highlights in diesem Jahr immerhin virtuell stattfinden zu lassen. Dabei freue mich natürlich ganz besonders auf das Rennen gegen Sascha Lenz am 25. Juli.“

Für die passende musikalische Unterhaltung während des Wochenendes sorgt eine digitale Jukebox in Form einer extra hierfür erstellen Spotify-Liste, die in den letzten Tagen mit den Song-Wünschen der Trucker’s World Fans bestückt worden ist. Abgerundet wird der Truck-Grand-Prix für zuhause durch eine Spendenaktion für den von Trucker’s World initiierten Hilfsfonds Fahrer helfen Fahrer, der Lkw-Fahrer unterstützt, die unverschuldet in Not geraten sind.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »