Modernisiertes KV-Terminal in Falkenhagen eröffnet

In die 6.500 m2 große Anlage wurden insgesamt 1,8 Mio. Euro investiert.

Verladung von Containern im neuen KV-Terminal. (Foto: TUL agroservice GmbH)
Verladung von Containern im neuen KV-Terminal. (Foto: TUL agroservice GmbH)
Claus Bünnagel

Die TUL agroservice GmbH hat den KV-Terminal in Falkenhagen in Betrieb genommen. In die 6.500 m2 große Anlage wurden insgesamt 1,8 Mio. Euro investiert. 80 % der Bausumme wurde vom brandenburgischen Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung (MIL) gefördert. Den restlichen Betrag trägt die TUL alleine.

Bis zu 350 Container

Im Rahmen der Umbauarbeiten wurde die alte Bodenplatte entfernt, der Untergrund geebnet und eine neue Bodenplatte inklusive Regenentwässerungsanlage gebaut. Das neue Umschlagterminal bietet Platz für 240 40-Fuß-Container oder rund 350 20-Fuß-Container. Diese könne vor Ort kurz für den direkten Umschlag oder alternativ auch langfristig gelagert werden. Technik für die direkte Verladung von Lkw auf die Schiene ist vor Ort gegeben.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »