Michelin: Kooperation mit Sennder beschlossen

Die Frachtführer der digitalen Spedition erhalten damit spezielle Konditionen für die Reifen-Lösungen Herstellers.

Philip Cordes, Vizepräsident bei Michelin: „Wir freuen uns deshalb, nun mit Sennder neue, innovative Wege zu erkunden.“ (Foto: Michelin)
Philip Cordes, Vizepräsident bei Michelin: „Wir freuen uns deshalb, nun mit Sennder neue, innovative Wege zu erkunden.“ (Foto: Michelin)
Christine Harttmann

Michelin startet eine Partnerschaft mit Sennder. Damit erhalten die Fachtführer der digitalen Spedition einen kundenspezifischen Zugang zu den Reifen des Herstellers. Teil der Kooperation sei auch, dass die Flottenbetreiber den Runderneuerungs-Services von Michelin nutzen könnten, teilt der Hersteller gegenüber der Presse mit. Dabei werde die Lauffläche der Reifen ersetzt oder die Karkasse recycelt – das reduziere den Rohstoffeinsatz und mache die Reifen zunehmend kosteneffizienter.Der Fokus der Zusammenarbeit liegt zunächst auf Nordeuropa und der iberischen Halbinsel. Die Zusammenarbeit soll im Laufe des Jahres 2021 auf weitere europäische Märkte ausgebaut werden.

„Wir legen großen Wert auf digitale Mobilitäts- und Flottenlösungen. Allein in Europa beschäftigen wir rund 1.000 Mitarbeiter, die sich um das digitale Services & Solution Portfolio von Michelin kümmern“, sagt Philip Cordes, als Vizepräsident bei Michelin für Marketing B2B Europe North verantwortlich.

„Wir freuen uns deshalb, nun mit Sennder neue, innovative Wege zu erkunden.“

Michelin entwickelt seit mehr als 130 Jahren Reifen, Dienstleistungen und Lösungen zur Verbesserung der Langzeitmobilität.

„Unsere Partnerschaft mit Michelin zielt auf Innovationen, mit denen wir den europäischen Straßengüterverkehr fit machen für eine nachhaltige Zukunft – ein Vorteil für Spediteure und Versender gleichermaßen“, ergänzt Franck Marcaire, Head of Value Added Services bei Sennder.

„Die Spediteure profitieren neben unseren schnellen Zahlungskonditionen und den exklusiven Tankkarten nun auch von den Premium-Reifen und -Services von Michelin – und das einfach und digital. Die Runderneuerungs-Services von Michelin sowie die Reifen mit geringem Rollwiderstand passen perfekt zu unserem digitalen Logistikangebot, das wir rund um Daten und kohlenstoffarme Kraftstoffe aufgebaut haben.“

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »