Werbung
Werbung
Werbung

Michelin: Deutlicher Umsatzanstieg im ersten Halbjahr 2011

Der französische Reifenhersteller Michelin SCPA verzeichnet im Vergleich zum Vorjahreszeitraum im ersten Halbjahr 2011 ein deutliches Umsatzwachstum von 21 Prozent, auf über zehn Milliarden Euro.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Dazu trug die Sparte Pkw und leichte Lkw mit mehr als fünf Milliarden Euro bei, die Nutzfahrzeugsparte schaffte einen Umsatz von über drei Milliarden Euro und die Spezialreifen mehr als 1,5 Milliarden Euro. Michelin verkaufte weltweit rund zwölf Prozent mehr Reifen und konnte dabei auch von der positiven Gesamtmarktentwicklung profitieren. Der Konzern erwartet aufgrund steigender Rohstoffkosten allerdings auch Mehrausgaben von fast zwei Milliarden Euro für das Gesamtjahr 2011, die jedoch durch Preiserhöhungen ausgeglichen werden soll. Beim Ausblick auf 2011 geht der Konzern weiterhin davon aus, den operativen Gewinn gegenüber 2010 steigern zu können.(pek)(pek)
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung