Werbung
Werbung
Werbung

Mehr Umsatz bei Seifert Logistics

Im vergangenen Jahr konnte der Logistik- und Speditionsdienstleister aus Ulm seinen Umsatz um neun Prozent erhöhen.
Eine Mitarbeiterin bei Seifert Logistics nutzt einen Datenhandschuh mit Barcode-Scanner. Foto: Seifert Logistics Group
Eine Mitarbeiterin bei Seifert Logistics nutzt einen Datenhandschuh mit Barcode-Scanner. Foto: Seifert Logistics Group
Werbung
Werbung
Anna Maria Schmid

Wie die Seifert Logistics Group mitteilt, konnte sie 2018 ihren Umsatz um neun Prozent auf 197 Millionen Euro steigern. Das vergangene Jahr sei dank dieser Steigerung das erfolgreichste der über 70-jährigen Firmengeschichte gewesen, heißt es aus dem Unternehmen. Seinen Umsatz habe es seit 2006 nahezu verdreifacht. Die Zahl der Mitarbeiter habe die Seifert Logistics Group seit 2008 verfünffacht. Derzeit liege sie bei rund 1.900. Die bewirtschaftete Logistikfläche wuchs nach der Eröffnung von zwei neuen Standorten um 11 Prozent auf 575.000 Quadratmeter. 

Für 2019 stünden die Zeichen auf weiteres Wachstum: So soll im Juli im westpolnischen Jawor ein neuer Standort eröffnet werden. Seifert Polska ist für die Produktionsversorgung des neuen Motorenwerks eines großen deutschen Fahrzeugherstellers zuständig.

Kapazitäten im französischen Lothringen, wo Seifert seit 2017 einen Standort hat und für das Logistikmanagement eines deutschen Automobilherstellers zuständig ist, sollen ausgebaut werden. „Die Region um Hambach ist für uns ein bedeutender Zukunftsstandort, weil seitens des Kunden ein Kompetenzzentrum für Elektromobilität etabliert wird und wir somit aktiv an diesem wichtigen Zukunftsmarkt partizipieren können“, sagt Christian Stoll, Geschäftsführer und COO der Seifert Logistics Group.

Auch Digitalisierung möchte das Unternehmen weiter vorantreiben. Unter anderem sei eine Entwicklungspartnerschaft mit einem Start-up im Bereich Robotics vertieft oder diverse Pilotprojekte zum Einsatz von Wearables, verschiedener Business Apps oder Drohnen durchgeführt worden.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung