Marcotran: Neue Sattelcurtainsider mit Mega Varios-Aufbau
Das aragonische Unternehmen Marcotran hat 30 neue S.CS Sattelcurtainsider mit Mega Varios-Aufbau für den Intermodalverkehr in seinem Fuhrpark aufgenommen. Die Fahrzeuge seien ab Werk mit dem Telematiksystem TrailerConnect und einem Reifendruckkontrollsystem ausgestattet, hieß es.
Mit dieser Investition wolle man die eigene Wachstumsstrategie vorantreiben, das intermodale Transportangebot optimieren und den Kunden einen effizienteren und nachhaltigeren Service anbieten. Alberto Marco, Einkaufsleiter bei Marcotran:
„Mit diesen neuen, bahnverladbaren P400-kodifizierten Sattelaufliegern in unserer Flotte können wir unsere Routen optimieren, unsere Betriebskosten senken und die Rückverfolgbarkeit der Waren verbessern. Technologie und Daten spielen eine Schlüsselrolle in unserer Wachstumsstrategie, und die Partnerschaft mit Schmitz Cargobull ermöglicht es uns, auf die fortschrittlichsten Marktlösungen zuzugreifen und unsere Position als Benchmark im intermodalen Transport zu festigen“.
Die neuen Fahrzeuge, die für die Optimierung des intermodalen Transports konzipiert wurden, verfügen über einen höhenverstellbaren Varios Aufbau, der mit einer diebstahlsicheren Seitenplane und einer verstärkten, diebstahlsicheren Dachplane, dem "Schmitz Cargobull Safety Roof" ausgestattet ist und die Sicherheit der Ladung gewährleisten soll. Fran Benedi, Gebietsverkaufsleiter bei Schmitz Cargobull für Aragón und Soria:
„Wir freuen uns sehr, dass Marcotran bei der Erneuerung seiner Flotte zum ersten Mal auf Schmitz Cargobull vertraut. Die neuen Sattelauflieger bieten eine einzigartige Kombination aus Qualität, Zuverlässigkeit und Technologie, die es Marcotran ermöglichen wird, seine Abläufe zu optimieren und seine Wettbewerbsfähigkeit in einem immer anspruchsvolleren Markt zu verbessern.“
Zudem sind die Auflieger mit einer Ferry-Ausrüstung und einer TIR-Zertifizierung ausgestattet, was den Transport mit verschiedenen Verkehrsträgern erleichtern und die Umschlagzeiten verkürzen soll. Das verzinkte Fahrgestell soll eine lange Lebensdauer und erhöhte Korrosionsbeständigkeit gewährleisten. Javier Espliego, Key Account Manager von Schmitz Cargobull:
„Der Einbau des Reifendruckkontrollsystems und des TrailerConnect Telematik-Servicepakets, das detaillierte Informationen über den Zustand der Sattelauflieger liefert und bei Zwischenfällen Alarm auslöst, unterstreicht das Engagement von Marcotran für Sicherheit und Effizienz.“
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