Werbung
Werbung
Werbung

MAN Truck & Bus: Entwicklungsvorstand Maierhofer geht

Erneutes Stühlerücken bei der Münchner MAN Truck & Bus AG: Bernd Maierhofer, wird das Unternehmen zum 31. Dezember 2015 nach 23 Jahren auf eigenen Wunsch verlassen.
(Foto: MAN Truck & Bus)
(Foto: MAN Truck & Bus)
Werbung
Werbung
Torsten Buchholz

Maierhofer war seit 2012 Vorstand Forschung & Entwicklung und hatte zuvor im Vorstand verschiedene Leitungsfunktionen – unter anderem war er für die Ressorts Strategy & Portfolio Development, Engineering & Portfolio Development sowie Research & Development and Purchasing verantwortlich. Dr. Carsten Intra, Vorstand für Produktion und Logistik, wird den Bereich Forschung und Entwicklung mit sofortiger Wirkung in Personalunion zusätzlich übernehmen.

Maierhofer, Jahrgang 1960, studierte von 1981 bis 1984 Maschinenbau an der Technischen Universität München. 1984 bis 1989 absolvierte er ein Studium der Elektrotechnik an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in München. 1992 trat Maierhofer in die MAN Nutzfahrzeuge AG ein, wo er 1995 die Position des Abteilungsleiters Vorentwicklung Elektronik übernahm.1999 wurde er Hauptabteilungsleiter Elektrik/Elektronik. Zwei Jahre später wurde er zum Bereichsdirektor im Zentralbereich Technik, Elektrik/Elektronik ernannt. 2006 übernahm Maierhofer die Leitung Entwicklung Schwere Reihe Lkw und wurde Mitglied der Geschäftsführung Schwere Reihe bei der MAN Nutzfahrzeuge AG, München. Am 1. Oktober 2008 wurde er in den Vorstand der MAN Nutzfahrzeuge AG berufen und übernahm die Leitung verschiedener Ressorts, bis er zum 1. September 2012 Vorstand Forschung & Entwicklung (F&E) bei der MAN Truck & Bus AG in München wurde.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung