MAN Nutzfahrzeuge: Weniger Kurzarbeit

Aufgrund steigender Nachfrage verringert MAN Nutzfahrzeuge an den deutschen Standorten die Kurzarbeittage. Das Motorenwerk Nürnberg beendet die Kurzarbeit.
Torsten Buchholz
MAN Nutzfahrzeuge verzeichnet eigenen Angaben zufolge eine wachsende Nachfrage nach Lkw, Bussen und Motoren. Das MAN Motorenwerk Nürnberg profitiere von dieser Entwicklung und könne deshalb die Kurzarbeit zum 30. Juni 2010 beenden. Die MAN-Standorte München und Salzgitter können nach Mitteilung des Unternehmens die Zahl der Kurzarbeitstage im zweiten Halbjahr 2010 zurückfahren: In der Produktion sinke die Zahl der Kurzarbeitstage von rund 50 im ersten Halbjahr auf durchschnittlich 20 im zweiten Halbjahr, in den administrativen Bereichen von 40 auf 19 Tage Kurzarbeit. (tbu)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »