M&M: Sammelgut von China nach Kasachstan

Der Transportlogistik-Dienstleister Militzer & Münch aus St. Gallen, Schweiz, wird künftig Express-Sammelladungsfahrten vom nordwest-chinesischen Urumqi nach Almaty im Südosten Kasachstans realisieren.
Redaktion (allg.)
Bisher wurde der Großteil der Fracht per Flugzeug oder auf der Schiene transportiert. Künftig soll ein Multisolution-Service bestehend aus Lkw, Bahn und Flugzeug angeboten werden. Die Sammelgutsendungen werden dabei aus ganz China zentral an den Abgangshub in Urumqi geliefert und nach der Entladung per Lkw in das rund 1.000 Kilometer entfernte Almaty weiter transportiert. Die Häufigkeit der wöchentlichen Abfahrten richtet sich nach dem Aufkommen und der Dringlichkeit der Ware. Bei der Fracht handelt es sich hauptsächlich um schnell drehende Konsumgüter. Eine Ausdehnung des Unternehmensengagements auf weitere zentralasiatische Länder ist in Planung. (pek)(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »