Lufthansa Crago: DHL Global Forwarding als Top-Kunde ausgezeichnet

Lufthansa Cargo hat den „Planet Award of Excellence“ für das Geschäftsjahr 2017 verliehen. Die Auszeichnung als Top Kunde nahm in diesem Jahr DHL Global Forwarding entgegen.
(Foto: DHL)
(Foto: DHL)
Christine Harttmann

Damit hat die Luft- und Seefrachtsparte von Deutsche Post DHL Group die Ehrung zum fünften Mal erhalten. Alexis von Hoensbroech, Vorstand Produkt und Vertrieb von Lufthansa Cargo, lobte anlässlich der Preisübergabe die professionelle Kooperation beider Unternehmen. „Das spiegelt sich auch im sehr starken Wachstum in den letzten beiden Jahren unter intensivster Nutzung unserer Spezialprodukte wider“, so Hoensbroech weiter. „DHL Global Forwarding war zudem unserer weltweit umsatzstärkster Kunde – im vergangenen Geschäftsjahr und darüber hinaus.“ Die Auszeichnung nahm Tobias Meyer, COO DHL Global Forwarding, entgegen.

Das Global Partnership Programm von Lufthansa Cargo ist eine zentrale Plattform für nachhaltiges Wachstum von Lufthansa Cargo und ihren größten Kunden. Die elf Global Partner, zu denen neben DHL Global Forwarding auch die Firmen Ceva, Dachser, DB Schenker, DHL Express, DSV, Expeditors, Hellmann, Kühne+Nagel, Panalpina und UPS gehören, stehen für rund die Hälfte des Umsatzes von Lufthansa Cargo. Das Global Partner Council fand zum 20. Mal statt. Der „Planet Award of Excellence“ wird seit 2002 im Rahmen des Councils vergeben.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »