Werbung
Werbung
Werbung

Lufthansa Cargo: Neuer Vorstandsvorsitzender

Der Aufsichtrat des Luftfrachtunternehmens bestellt Carsten Spohr, derzeit Bereichsvorstand der Lufthansa Passage Airlines, zum Nachfolger von Jean-Peter Jansen. München erhält neuen Hubchef.
Werbung
Werbung
Torsten Buchholz
Der Viezigjährige wurde für einen Dreijahres-Zeitraum zum Vorsitzenden des Vorstandes bestellt. Er wird mit Wirkung vom 15. Januar 2007 in den Vorstand der Lufthansa Cargo AG eintreten. Er tritt die Nachfolge von Jean-Peter Jansen an, der im März 2006 sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hatte. Stefan Lauer, Mitglied des Konzernvorstandes der Deutschen Lufthansa AG, der zwischenzeitlich den Vorsitz interimistisch übernommen hatte, soll dann wieder den Aufsichtsratvorsitz der Lufthansa Cargo AG übernehmen. Spohr ist seit Oktober 2004 Mitglied des Bereichsvorstandes der Lufthansa Passage Airlines, verantwortlich für das Ressort Service und Personal. Nachfolger von Spohr wird Karl Ulrich Garnadt, 49, seit Oktober 2004 Konzernbeauftragter und Leiter des Hubmanagements in München. Ab 15. Januar 2007 wird Garnadt das Ressort Service und Personal der Lufthansa Passage Airlines verantworten. Seine Nachfolge als Konzernbeauftragter und Leiter des Hubmanagements in München wird Thomas Klühr, 44, antreten.
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung