Luftfracht: Quick Cargo Service gewinnt Quality Award

Im Rahmen der Tagung des Deutschen Speditions- und Logistikverbandes zeichnete die Lufthansa Cargo AG das Speditionshaus QCS-Quick Cargo Service mit dem „Qualitätspreis“ der Lufthansa Cargo für das Jahr 2011 aus.
Christine Harttmann

Die QCS-Quick Cargo Service hat den „Quality Award 2011 von Lufthansa Cargo" gewonnen. Wie der Luftfrachtdienstleister mitgeteilt hat, übergab J. Florian Pfaff, Leiter Area Management Deutschland der Lufthansa Cargo AG, den Preis im Rahmen der Tagung des Deutschen Speditions- und Logistikverbandes (DSLV) in Frankfurt an die Spedition aus Mörfelden-Walldorf. Im engen Wettbewerb mit anderen Speditionen habe QCS durch seine hohe Anlieferqualität überzeugt. Berücksichtigt bei der Vergabe des Quality Awards wurden Qualitätsparameter wie die Einhaltung von Lieferumfängen, die Pünktlichkeit und die Handling-Qualität.

Stephan Haltmayer, Geschäftsführer vonQCS-Quick Cargo Service, zeigte sich erfreut über den Award: „Dieser Qualitätspreis ist eine Auszeichnung für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter von QCS. Gemeinsam mit unseren Partnern engagieren wir uns täglich für höchste Qualität. Diese Auszeichnung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motiviert uns, weiterhin hart an dieser Entwicklung zu arbeiten und unsere Ziele konsequent weiterzuverfolgen.“

Bei seiner ersten DSLV-Tagung als Leiter des Area Managements Deutschland hob J. Florian Pfaff vor mehr als 140 Spediteuren vor allem das knappe Ergebnis des Quality-Awards 2011 hervor: „Noch nie war der Wettbewerb so eng. Das zeigt uns, dass die Qualitätsinitiative Früchte trägt.“ Die drei ersten Unternehmen beim Quality-Award 2011 lagen nur um 0,2 Prozentpunkte auseinander. Den zweiten Rang in der Jahreswertung belegte die Spedition Interfracht Air Service vor dem letztjährigen Sieger Streck Logistik.

Im Rahmen der DSLV-Tagung wurden außerdem die Preise in zwei weiteren Kategorien vergeben. Im Bereich Spedition mit „mehr als 10.000 AWBs“ belegte Dachser Air & Sea Logistics erneut den Spitzenplatz. In der Kategorie „Beste Entwicklung“ konnte sich Kühne + Nagel gegen die anderen Unternehmen durchsetzen.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »