Logistikflächen: Mit Logivest bundesweit und kostenfrei anbieten und suchen

Das Beratungsunternehmen Logivest hat angesichts der Corona-Krise beschlossen, seine bundesweite Ansiedlungsplattform Gewerbegebiete.de bis 30. September 2020 kostenfrei zu schalten. Logistikdienstleister können dort Lagerflächen anbieten, Unternehmen danach suchen.

„Schnell und unkompliziert“ will Logivest Logistikdienstleister und Verlader zusammenbringen. (Foto: falco auf Pixabay)
„Schnell und unkompliziert“ will Logivest Logistikdienstleister und Verlader zusammenbringen. (Foto: falco auf Pixabay)
Christine Harttmann

Die Nachfrage nach Logistikflächen sei in den letzten Wochen exponentiell gestiegen, begründet Logivest den Schritt. Grund dafür sei etwa im Lebensmitteleinzelhandel der erhöhte Warenbedarf. Um diesen zu decken und damit auch die Versorgung sicherzustellen, benötigen die Lebensmittel-Einzelhändler dringend zusätzliche Flächen. Darüber hinaus, so beschreibt das Beratungsunternehmen weiter, gebe es aktuell einen hohen Flächenbedarf für „gestrandete Waren“ aus dem Non-Food-Bereich, die aufgrund der Ladenschließungen nicht an die Filialen ausgeliefert werden können und stattdessen zwischengelagert werden müssen.

Daher hat sich Logivest dazu entschlossen, dass es ab sofort bis einschließlich 30. September 2020 seine bundesweite Ansiedlungsplattform Gewerbegebiete.de kostenfrei zur Verfügung stellt. Logistikdienstleister können ihre freien Logistikflächen über das LogiVisor und Warehousing Modul einzustellen, Unternehmen aus Handel und Industrie deutschlandweit nach bewirtschafteten Flächen suchen.

„Die Logistik steht derzeit vor immensen Herausforderungen. Um diese gemeinsam zu meistern und unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen, haben wir uns entschieden, unser Angebot auf Gewerbegebiete.de kostenfrei zur Verfügung zu stellen. So können wir Logistikdienstleister und Verlader schnell und unkompliziert zusammenbringen und letztendlich dazu beitragen, die Lieferkette aufrecht zu erhalten“, sagt Kuno Neumeier, Geschäftsführer Logivest.

Gewerbegebiete.de ist eine Ansiedlungsplattform mit einem bundesweiten Angebot an Logistikflächen. Unternehmen haben darüber die Möglichkeit, sich Gewerbegebiete in ganz Deutschland anzeigen zu lassen und über verschiedene Bewertungskriterien zu filtern. Über das LogiVisor und Warehousing Modul lassen sich auch bundesweit bewirtschaftete Flächen nach Branche und Logistikdienstleistung sortieren und kurzfristig anmieten.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »