Logistik in Bewegung sammelt 42.000 Euro

Im Rahmen der Wohltätigkeitsaktion Logistik in Bewegung haben Logistikunternehmen aus ganz Deutschland insgesamt rund 31.000 Kilometer zurückgelegt und somit 42.000 Euro für die Nicolaidis YoungWings Stiftung gesammelt.

Karin und Kuno Neumeier bei der Schecküberreichung an die Nicolaidis YoungWings Stiftung. (Foto: Logivest)
Karin und Kuno Neumeier bei der Schecküberreichung an die Nicolaidis YoungWings Stiftung. (Foto: Logivest)
Redaktion (allg.)

Von Ende Juli bis Ende Oktober hat das Unternehmen Logivest Kolleginnen und Kollegen aus anderen Logistikfirmen zur Beteiligung an der Charity-Aktion aufgerufen. Egal ob zu Pferd, im Ruderboot, auf dem Fahrrad oder einfach zu Fuß – jeder zurückgelegte Kilometer wurde einberechnet. Innerhalb der drei Monate seien laut Logivest auf die unterschiedlichsten Arten 31.000 Kilometer bewältigt worden. Die 10 teilhabenden Unternehmen konnten dabei selbstständig entscheiden, welche Beträge pro Kilometer gespendet werden.

„Die Aktion zeigt einmal mehr, was die Logistikgemeinschaft bewirken kann. Was als Idee begann, ist zu einer echten Bewegung geworden. Wir freuen uns sehr, dass auch andere Unternehmen mit so viel Begeisterung und Elan mitgemacht haben und wir heute, sozusagen in Stellvertretung aller, diesen Scheck überreichen dürfen“, sagt Kuno Neumeier, CEO von Logivest.

Die Nicolaidis YoungWings Stiftung, die von der Logivest bereits seit mehreren Jahren unterstützt wird, widmet sich der Betreuung von Menschen bis zu einem Alter von 49 Jahren, die Partnerin oder Partner verloren haben. Zudem begleiten sie Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die den Verlust eines oder beider Elternteile verkraften müssen. Vorsitzende Martina Münch-Nicolaidis schätzt neben der finanziellen Unterstützung auch die Aufmerksamkeit durch den Wohltätigkeitslauf, die bei der täglichen Arbeit der Stiftung helfe.

Logivest wurde 2011 gegründet und agiert seitdem als Berater für die Bereiche Logistikimmobilien und -standorte. An der Aktion waren beteiligt: CH2 Contorhaus Hansestadt Hamburg AG, Garbe Industrial Real Estate, Grenzebach Group, Headgate GmbH, Hellmann Worldwide Logistics, Logivest GmbH, Loxxess AG, Neovia Logistics, Stephan Meyer Consulting und teamtosse GmbH.

Fiona Nitschke

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »