Lkw-Maut: Schlamperei bei Gutachtern?

Der Abgeordnete Horst Friedrich (FDP), Mitglied des Verkehrsausschusses, fordert im Zusammenhang mit dem Toll-Collect-Desaster eine parlamentarische Untersuchung.
Redaktion (allg.)
Im Interview mit dem Wirtschaftsmagazin DMEuro (Januar-Ausgabe) sagte der FDP-Politiker: "Ich bin der Meinung, dass entweder bewusst gelogen oder geschlampt wurde". Insbesondere sei eine Kanzlei "grottenschlecht", die einen solchen Vertrag aushandele: "Wie kann ich denn einen Vertrag unterschreiben, in dem verschuldenabhängige Haftung ausgeschlossen wird?", so Friedrich. Die von der Bundesregierung bestellten Gutachter versuchen sich jetzt aus der Verantwortung zu stehlen: Der TÜV Rheinland, im Rahmen der Ausschreibung technischer Gutachter, erklärte auf Nachfrage, man sei für das Projekt nur "Begleiter" und keinesfalls "mitverantwortlich" gewesen.
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »