Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Lkw-Tests wird präsentiert von

Lkw-Maut: Neue On-Board-Unit von Bosch

Für die satellitengestützte Lkw-Maut in Deutschland liefert Bosch eine neue Generation On-Board-Units (OBU).
Werbung
Werbung
Christine Harttmann

Wie der Hersteller mitteilt, berechnen die neuen Geräte auf rund 13.000 deutschen Autobahn-Kilometern sowie 1.000 Kilometern vierspuriger Bundesstraßen die Maut für Lastkraftwagen ab zwölf Tonnen Gesamtgewicht. Das neue Modell soll soll seine Vorgänger in den kommenden drei Jahren schrittweise ablösen. Seit Januar 2013 wurden bereits 26.000 davon in schwere Lkw eingebaut. Grundlage dieser neuen On-Board-Unit ist eine neu entwickelte Connectivity-Plattform mit integrierter satellitengestützter Positionsbestimmung und GSM-Mobilkommunikation. Die neuen 1-DIN-Schachtgeräte zeichnen sich gegenüber ihren Vorgängermodellen durch mehr Rechen- und Speicherkapazität aus.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung