Litauen: Kögel-Auflieger für Finėjas

Die Spedition Finėjas übernimmt ersten 100 bestellten Kögel Cargo Pritschenauflieger vom litauischen Kögel Generalimporteur UAB Transuorė.
Christine Harttmann

Ihre Entscheidung für den Kauf der Cargo Pritschenauflieger begründet die litauische Spedition mit der umfangreichen Serienausstattung des Fahrzeugs. Dazu gehöre unter anderem ein Schiebeverdeck, das sich für eine komplette Beladung von oben auch von vorne nach hinten verschieben lässt. Dazu komme, dass die die Gurte, damit sie bei geöffnetem Dach nicht in den Laderaum hängen, in die Dachplane integriert sind.

Der Kögel Cargo bietet dem Hersteller zufolge ein niedriges Leergewicht, ein großes Volumen und eine hohe Sattellast. Der Trailer bringt ein Leergewicht von circa 6.000 Kilogramm auf die Waage. Damit eignet er sich insbesondere für Heavy-Duty-Transporte. Der profilierte Leiterrahmen ist auf 44 Tonnen ausgelegt.

Der Cargo besitzt bei einer Gesamtlänge von 13,950 Metern eine Gesamtbreite von 2,55 Metern und ist insgesamt 3,995 Meter hoch. Wie bei allen Kögel Fahrzeugen ist auch der gesamte Fahrzeugrahmen beim Kögel Cargo durch die KTL-Nano-Ceramic-Beschichtungstechnik und anschließender Lackierung dauerhaft vor Korrosion geschützt. Die Cargo-Modelle verfügen über das Ladungssicherungszertifikat DIN EN 12642 XL. Zusätzlich sind die Trailer mit einem VarioFix-Außenrahmen ausgerüstet, der eine nahezu stufenlose Verzurrung des Ladegutes ermöglicht.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »