Lehnkering: Übernahme von Hamburger Gefahrgutlager

Mit Wirkung zum 1. Mai dieses Jahres hat Lehnkering das Gefahrgutlager der K+P Gefahrgut Logistik GmbH in Hamburg übernommen. Die 15.000 Palettenstellplätze umfassende Betriebsstätte wird in den Lehnkering Unternehmensbereich Distribution Logistics & Services (DLS) integriert.
Redaktion (allg.)
„Mit dieser Akquisition setzen wir die eingeschlagene Wachstumsstrategie zum Ausbau der Marktposition in der Lagerlogistik in einem der wichtigsten europäischen Chemiehäfen fort“, so Uwe Willhaus, COO des Lehnkering Unternehmensbereichs Distribution Logistics & Services. Bereits seit 2009 ist Lehnkering in Hamburg mit drei Betriebsstätten aktiv. Der zusätzliche Standort werde insbesondere den internationalen Kunden von Lehnkering als Importlager, als Distributions- oder auch Industrielagerstandort dienen. Die Nähe zu den großen Containerterminals und die umfassend genehmigten Lagerkapazitäten für Gefahrstoffe bieten Kunden der Chemie- und Pharmabranche beste Voraussetzungen im Lager- und Distributionsbereich, insbesondere für deren Importgeschäfte. „Wir konnten innerhalb kürzester Zeit mit allen Beteiligten eine zukunftssichere Lösung für die Betriebsstätte Altenwerder erarbeiten. Das Gefahrgutlager ist eine ideale Ergänzung unserer Hamburger Niederlassung. Mit der Erweiterung unserer Kapazitäten und dem hinzukommenden Fachpersonal werden wir vorhandene und zukünftige Geschäfte weiter am Hafenstandort Hamburg etablieren“, so Stefan Fischer, Niederlassungsleiter Lehnkering (DLS), Hamburg. Lehnkering weist darauf hin, dass sie nicht Rechtsnachfolgerin der K+P Gefahrgut Logistik GmbH ist. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »