Lebensmittellogistik: BLG schafft neue Drehscheibe bei Bremen

BLG Handelslogistik bezieht im niedersächsischen Verden eine neue Logistikimmobilie. Der Logistikdienstleister bietet dort Services für den Lebensmittelhandel an.

59.000 Quadratmeter für Lebensmittel: BLG bezieht einen neuen Standort bei Bremen. (Foto: Panettoni)
59.000 Quadratmeter für Lebensmittel: BLG bezieht einen neuen Standort bei Bremen. (Foto: Panettoni)
Christine Harttmann

Wie Projektentwickler Panattoni meldet, bezieht BLG an dem Standort südöstlich von Bremen eine Gesamtnutzfläche von rund 67.000 Quadratmeter, die sich aufteilen in etwa 59.000 Quadratmeter Hallen-, 3.700 Quadratmeter Büro- und knapp 4.000 Quadratmeter Mezzanin-Fläche. Auf den Außenflächen befinden sich 168 Pkw- sowie 28 Lkw-Stellplätze. Die Andienung erfolgt über mehrere Rampen als auch ebenerdige Tore. BLG Logistics bezog seine neuen Flächen Anfang November dieses Jahres. Marcus Felten, Manager Administrations & Services bei BLG Logistics, erklärt dazu:

„Der Bezug des Panattoni Parks in Verden ermöglicht uns weiteres Wachstum in einer dynamischen Region, mit der wir durch unseren Unternehmenssitz eng verbunden sind. Wir freuen uns, den Mietvertrag nach partnerschaftlichen Verhandlungen geschlossen zu haben und freuen uns über die Möglichkeit, flexibel und unkompliziert die neuen Logistikflächen nutzen zu können.“

Mit der Übergabe des Logistik Parks in Verden sei die letzte großflächig und kurzfristig verfügbare Liegenschaften in der Wirtschafts- und Logistikregion Bremen vermietet, teilt Panattoi mit. Der Standort zeichnee sich durch die Nähe zum Stammsitz von BLG Logistics in Bremen sowie eine hervorragende Nord-Süd- sowie Ost-West-Verbindung über die Bundesautobahnen A27 und A7 aus. Fred-Markus Bohne, Managing Partner bei Panattoni, sagt dazu:

„Die Vollvermietung der beiden Hallen des Panattoni Parks Bremen Süd ist ein toller Erfolg. Wir begrüßen es, dass wir BLG Logistics als zukünftigen Nutzer die neuen Flächen bereitstellen dürfen und bedanken uns für die ein weiteres Mal hervorragende Zusammenarbeit auf Augenhöhe.“

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »